Doppelpack des Jungstars
4:4 im spektakulären Derby d'Italia: Regensburger Kenan Yildiz dreht richtig auf

28.10.2024 | Stand 28.10.2024, 13:16 Uhr |

Jubel: Kenan Yildiz (r.) gelang ein Doppelpack. Foto: Imago

Ein Regensburger hat Juventus Turin im Derby d`Italia bei Meister Inter Mailand ein wertvolles Remis gerettet. Es war ein spektakuläres Duell. Und mittendrin: Kenan Yildiz.

  

Beim 4:4 (2:3) wurde der 19-Jährige in der 61. Minute beim Stand von 2:4 eingewechselt und glich mit seinen ersten Saisontoren (71./82.) noch aus. Rekordmeister Juve bleibt in der Serie A mit 17 Punkten Dritter hinter dem nun enteilten Tabellenführer SSC Neapel und Titelverteidiger Inter (18).

Yildiz wirbelt Mailänder Defensive durcheinander



Inter sah nach zwei verwandelten Elfmetern von Piotr Zielinski (15./37.) und Toren durch den Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan (35.) und Denzel Dumfries (53.) schon wie der sichere Sieger aus. Doch Turin, zwischenzeitlich nach Treffern von Dusan Vlahovic (20.) und Timothy Weah (26.) mit 2:1 in Führung, kam in der spektakulären Begegnung noch einmal zurück – dank Yildiz.

Lesen Sie auch: Interessante Trainer sind auf dem Markt: Mögliche Kandidaten für den Jahn

Sein erstes Tor war wieder ein typischer Yildiz-Treffer. Mit Tempo lief er auf die Mailänder Hintermannschaft zu und verwandelte platziert im Eck. Gesegnet mit einer brillanten Technik. Beim 4:4 stand er goldrichtig. Ex-Bayern-Keeper Yann Sommer war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern