Geht da für den FC Ingolstadt vielleicht doch noch etwas auf dem Transfermarkt? Während das Wechselfenster in der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga schon seit Freitagabend geschlossen ist, bietet sich den Drittligisten noch bis diesen Montag Zeit, Spieler zu verpflichten.
Zum Hintergrund: Als Transferende galt in der Sommerperiode bislang stets der 1. September. Fällt dieser Tag, wie heuer, auf einen Samstag oder Sonntag, verlängert sich die Periode grundsätzlich bis zum nächsten Wochentag. Viele europäische Ligen, darunter auch die beiden höchsten deutschen, verständigten sich aber darauf, den Transferschluss auf Freitag vorzuziehen.
Die Drittligisten können an diesem Montag ihren Schlusseinkauf theoretisch noch bis kurz vor Mitternacht tätigen. Relevant ist lediglich, dass die jeweiligen Landesverbände erreichbar sein müssen, damit die Neuzugänge auch fristgerecht gemeldet werden können. Vereinslose Spieler können der FCI, die Löwen oder etwa die SpVgg Unterhaching auch ab Dienstag noch unter Vertrag nehmen.
FCI: Kommt noch ein Verteidiger?
Nach dem Wechsel von Donald Nduka, der sich bis Sommer 2025 leihweise Regionalligist Hessen Kassel anschloss, ist es durchaus möglich, dass die Schanzer nach dem 1:2 im Derby gegen die Löwen auf der Position des Innenverteidigers noch einmal nachlegen. Auch sehen sich Sportdirektor Ivica Grlic und Co. nach einem kreativen Mittelfeldspieler um.
Zu den Kommentaren