Fußballprofi aus Bischofsmais
Nichts wird’s mit den Löwen: Pledl nicht mehr im 1860-Training – wohl Wechsel nach Österreich

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:10 Uhr

Hätte gerne länger die Löwen-Kluft getragen: Thomas Pledl. Stattdessen zieht es ihn nun wohl nach Österreich. −Foto: imago images

Nichts wird es mit einem Engagement bei seinem ehemaligen Jugendklub: Thomas Pledl (28) wird keinen Vertrag beim TSV 1860 München erhalten. Seit einigen Wochen hatte der Bayerwäldler aus Bischofsmais (Lkr. Regen) beim Drittligisten mittrainiert.

Seit Tagen wurde der Außenbahnspieler, der nach einer schweren Knieverletzung im Sommer keinen neuen Vertrag bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf mehr bekommen hatte, nun nicht mehr am Trainingsgelände der Löwen gesehen, wie das Onlineportal „dieblaue24.de“ berichtet.

Der Blog berichtet auch davon, wo es Pledl stattdessen hin verschlagen soll: nach Österreich. Welcher Klub den Niederbayern unter Vertrag nimmt, ist allerdings noch unklar.

− aug