3. Liga
Nächster Dämpfer: 0:2 – „zahnlose“ Löwen chancenlos in Saarbrücken

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:52 Uhr

Bedient: Löwen-Torwart Marco Hiller und Verteidiger Leandro Morgalla konnten die 0:2-Plreite in Saarbrücken nicht verhindern. −Foto: imago

Vier Siege aus den letzten sechs Partien – doch beim 1. FC Saarbrücken gab‘s am Sonntag nichts zu holen für den TSV 1860 München: Mit 0:2 unterlagen die Löwen beim Tabellensechsten.

Nach druckvollem Beginn musste Löwen-Coach Maurizio Jacobacci früh im Spiel (19. Minute) Stammkraft Philipp Steinhart nach einem Zusammenprall mit Günther-Schmidt ersetzen. Letzterer war es dann auch, der die Heimelf von Trainer Rüdiger Ziehl per Kopfball mit 1:0 (24.) in Führung brachte. Und ein Ex-Löwe war zehn Minuten später auch beim 2:0 der Saarländer mitverantwortlich: Nach einem Neudecker-Freistoß klärt Deichmann den anschließenden Eckball direkt vor die Füße von Gaus, der aus elf Metern keine Mühe hat, zum 2:0 (34.) zu vollenden.

Eine kurze Drangperiode der Münchner nach gut einer Stunde reichte nicht zum Punktgewinn, weil sich die Löwen-Offensive an diesem Tag als nicht effektiv genug erwies. Somit hängen die Sechzger weiterhin auf Rang 9 im „Niemandsland“ der 3. Liga fest.

− red