3.Liga: Nächste Pleite für 1860 München
Jacobacci bedient nach 0:2-Löwen-Pleite: „Wiesbaden hat uns die Zähne gezogen“

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Anspannung pur herrschte bei 1860-Coach Maurizio Jacobacci beim Auswärtsspiel in Wehen-Wiesbaden. −Foto: Bernd Feil/imago images

Ernüchterung im Münchner „Löwen“-Rudel: Nach zuletzt zwei Siegen in Ingolstadt und gegen Osnabrück muss der TSV 1860 München bei der 0:2-Niederlage im Gastspiel in Wehen-Wiesbaden die Überlegenheit des Tabellenzweiten anerkennen. Trainer Jacobacci: „Sie haben uns mit starker Defensivarbeit die Zähne gezogen.“

Die Hessen feierten vor gut 6500 Zuschauern mit dem verdienten Erfolg über die Sechzger bereits den fünften Sieg in Folge und untermauerten damit ihre Aufstiegsansprüche – von denen die Löwen sich nach schwachen Leistungen schon vor der Winterpause verabschieden mussten. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten zwar bei den Münchnern, aber nach vorne fehlte gegen konsequent verteidigende Wehener einfach die Durchschlagskraft. Für die Elf von Trainer Markus Kauczinski trafen Fechner (10.) und „Joker“ Prtajin (84.) , der kurz vor Schluss mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante alles klarmachte.

− red