FC Ingolstadt und Irma
Helferfest für die Ehrenamtlichen bei der Flutkatastrophe in der Region

17.10.2024 | Stand 17.10.2024, 17:55 Uhr |

Auch vor dem Stadion ist an diesem Samstag einiges geboten. Foto: Imago Images

An diesem Samstag stehen rund um das Spiel des FC Ingolstadt gegen den SC Verl im und am Audi-Sportpark zunächst nicht die Fußballprofis im Fokus.

  

Vor der Drittliga-Partie bedanken sich die Schanzer und das Regionalmanagement Irma mit dem Helferfest „Wir machen Mut“ bei den Ehrenamtlichen aus der Region 10 für ihre Hilfe bei der Flutkatastrophe im Juni dieses Jahres.

Die Feier für die „Heldinnen und Helden, die in einer schwierigen Zeit Großartiges geleistet haben“, wie es in der Ankündigung heißt, startet um 12 Uhr mit einer öffentlichen Leistungsschau verschiedener Einsatzfahrzeuge und -geräte; auch die Lebenshilfe ist vor Ort. „Dieses Fest soll eine kleine Geste des Dankes sein, aber auch den Austausch und das Miteinander stärken“, erklärt Irma-Geschäftsführer Thomas Bauer laut Mitteilung.

Die Schanzer bieten ein Torwandschießen an, aus den Reihen des Ingolstädter Profiteams haben zudem Vertreter ihr Kommen für eine Autogrammstunde zugesichert. Herrnbräu spendiert den ersten Besuchern des Rahmenprogramms 50 Liter Freibier. „Wir freuen uns auf den gemeinsamen Spieltag, den wir natürlich am liebsten mit drei Punkten vergolden wollen“, wird FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer zitiert.