Kaderplanungen
FC Ingolstadt: Wildern die Schanzer bei Trainer Köllners Ex-Klub 1860 München?

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:09 Uhr

Nach dem Klassenerhalt können die Schanzer nun befreit auftreten – und die Spieler etwas für ihr Standing im Verein tun, wie Trainer Michael Köllner sagte. Foto: Imago Images

Beim FCI können nach dem eingetüteten Klassenerhalt die Planungen für die neue Saison vorangetrieben werden. Im Nachgang an das Heimspiel gegen Duisburg (2:0) bezogen Trainer Michael Köllner und Sportdirektor Ivica Grlic Stellung.

Hände schütteln musste Ivica Grlic am Freitagabend eine Menge. Schließlich ging es für den Sportdirektor des FC Ingolstadt nicht nur gegen viele bekannte Gesichter von Ex-Klub MSV Duisburg, für den der 47-Jährige 17 Jahre lang tätig war. Grlic nahm auch Glückwünsche entgegen. „Trainer Michael Köllner und ich sind angetreten, um gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Das war die erste Priorität“, meinte Grlic nach dem 2:0-Heimerfolg. Die Mission des neuen starken Duos bei den Schanzern kann nun richtig starten.

Die vollständige Geschichte lesen Sie hier.