Neuzugang Nummer vier
FC Ingolstadt verpflichtet Ex-Nürnberger Dennis Borkowski

07.06.2024 | Stand 07.06.2024, 20:29 Uhr |

Dennis Borkowski wird ein Schanzer. Zuletzt lief der Offensivspieler - von RB Leipzig ausgeliehen - für Dynamo Dresden auf. Foto: Imago Images

Neuzugang Nummer vier des FC Ingolstadt für die Saison 2024/25 ist offiziell: Wie die Schanzer am Freitag mitteilten, wechselt Dennis Borkowski an die Donau.



Offensivspieler Borkowski war in den vergangenen beiden Spielzeiten von Bundesligist RB Leipzig an FCI-Konkurrent Dynamo Dresden ausgeliehen (66 Pflichtspiele, 15 Treffer, neun Assists). Der im sächsischen Riesa geborene Borkowski hat auch eine fränkische Vergangenheit: Für den 1. FC Nürnberg absolvierte der 22-Jährige zwischen Januar 2021 und Sommer 2022 insgesamt 23 Spiele in der 2. Bundesliga.

„Die Verantwortlichen haben mir von der ersten Minute an ein positives Gefühl gegeben und auch auf dem Gelände am Audi Sportpark habe ich mich direkt wohlgefühlt“, wird der Neuzugang in einer Pressemeldung der Schanzer zitiert.

FCI: Sportdirektor Grlic setzt „Sturm-Ankündigung“ um

FCI-Sportdirektor Ivica Grlic, der im Interview mit unserer Zeitung ankündigte, dass sich im Sturm der Schanzer noch etwas tun werde, machte Nägel mit Köpfen. So spricht inzwischen immer mehr für einen Abgang von Jannik Mause.

Die Schanzer setzen hohe Erwartungen in Borkowski. „Wir hatten Dennis Borkowski schon seit längerer Zeit in unserem Blickfeld. Er ist ein top ausgebildeter Spieler und zeichnet sich neben seiner herausragenden Technik sowie seiner hohen Geschwindigkeit auch durch eine gute Abschlussqualität aus“, lässt FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer verlauten.

Neu im Ingolstädter Team sind neben Borkowski bereits Niclas Dühring (FC St. Pauli II), Mattis Hoppe (VfB Stuttgart II) und Tim Heike (FC Energie Cottbus). Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 26. Juni.

Lesen Sie auch:
Kommentar: Faire Chance für Wittmann, aber der FCI geht volles Risiko

Sabrina Wittmann neue Cheftrainerin der Schanzer