Entscheidung gefallen
FC Ingolstadt trennt sich von Cheftrainer Rehm

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:15 Uhr

Entlassen: FCI-Trainer Rüdiger Rehm. Foto: Imago Images

Der FC Ingolstadt hat sich von Cheftrainer Rüdiger Rehm getrennt. Wie die Schanzer am Dienstagmittag mitteilten, wird neben dem 44-Jährigen auch Co-Trainer Mike Krannich freigestellt.



Der FCI reagierte damit auf die zuletzt enttäuschende Leistung der Mannschaft in der 3. Fußball-Liga mit drei Niederlagen in Folge. „Zunächst gilt Rüdiger Rehm und Mike Krannich unser Dank für ihren Einsatz und die jederzeit sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit im Klub. Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation und den ausbleibenden Resultaten nach zuletzt fünf Niederlagen aus sieben Spielen sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, handeln zu müssen. Gerade der Start in das Jahr 2023 verlief keineswegs so, wie wir ihn uns alle vorgestellt haben“, kommentierte FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer die Entscheidung. „Wir wollten unbedingt erfolgreich in die Restrunde starten, um weiterhin oben dran zu bleiben. Dies ist uns leider nicht gelungen. Ziel ist es jetzt, schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.“

Rehm war seit Dezember 2021 Cheftrainer der Schanzer stand insgesamt 43-mal für Ingolstadt an der Seitenlinie. Bis auf Weiteres übernimmt das Trainerteam um Thomas Karg, Luca Schuster und Christian Liefke das Training.

DK