Was ist mit Testroet?
FC Ingolstadt: Trainerin Wittmann gibt Kader-Update für Spiel beim VfB Stuttgart II

12.09.2024 | Stand 12.09.2024, 9:38 Uhr |

Der FC Ingolstadt steht vor seinem dritten Auswärtsspiel in der laufenden Saison in der 3. Liga. Foto: Imago Images

Am Mittwoch hegte der FC Ingolstadt noch vage Hoffnungen, in der Partie an diesem Samstag (14 Uhr/Magenta Sport) beim VfB Stuttgart II auf Pascal Testroet (Mittelhandbruch) zurückgreifen zu können.



Am Donnerstagmorgen musste FCI-Trainerin Sabrina Wittmann jedoch den Ausfall des Stürmers (bislang zwei Tore) für das fünfte Saisonspiel verkünden. Linksverteidiger Moritz Seiffert fällt mit einer Oberschenkelverletzung sogar langfristig aus.

Wittmann wird erst am Freitag ihren Akteuren gegenüber bekanntgeben, wer die Dienstreise ins Schwabenland mit antreten wird und will sich vorher dazu öffentlich nicht äußern. „Weil das den Spielern gegenüber unfair wäre“, meinte die 33-Jährige. Neuzugang Max Besuschkow dürfte seinen Platz im Schanzer Bus allerdings sicher haben. Der Mittelfeldspieler bringe der Mannschaft eine neue Qualität und sei bereits gut im Team integriert, so Wittmann.

FC Ingolstadt gegen VfB II nicht in Stuttgart
Mit einem Sieg gegen das Reserveteam des amtierenden deutschen Vizemeisters wollen die Schanzer wie im Vorjahr erst gut aus der ersten Länderspielpause starten, um dann erneut einen erfolgreichen Herbst zu spielen, für den es seit Mittwoch neue Ansetzungen gibt.

Ausgetragen wird die Partie gegen den VfB II im Stadion des Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach. Die bisherige Heimspielstätte der Stuttgarter, das 5000 Zuschauer fassende Robert-Schlienz-Stadion, erfüllt nicht die nötigen Auflagen.

Zu den Kommentaren