Endspurt in der 3. Liga
FC Ingolstadt: Saisonaus für ein Schanzer Duo

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Sein letztes Spiel für den FCI? Justin Butler hat sich in Aue am Oberschenkel verletzt. Foto: Imago Images

Der FC Ingolstadt muss im Spiel gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg an diesem Samstag (13.30 Uhr/Magenta Sport) sowie am 3. Juni (16.45 Uhr/ARD) im Toto-Pokalfinale beim FV Illertissen auf Justin Butler (oberes Foto) und Felix Keidel (unteres Foto) verzichten.

Butler, der vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund II steht, zog sich im Spiel der Schanzer in der 3. Liga am vergangenen Samstag gegen Erzgebirge Aue (3:0) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Youngster Keidel, der gegen Aue in der 59. Minute für Butler eingewechselt worden war, verletzte sich im Training am Sprunggelenk und steht FCI-Trainer Michael Köllner in den abschließenden beiden Spielen dieser Saison ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Arian Llugiqi, der die Partie in Sachsen krank verpasst hatte, trainierte wieder mit dem Team.