Essen kommt
Ein wahrer Drittliga-Experte: Jahn-Coach Enochs weiß genau, was es braucht

09.02.2024 | Stand 09.02.2024, 13:48 Uhr |

Dirigent: Joe Enochs macht beim Jahn offenbar viel richtig. Foto: Imago/Images

Dass Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg so erfolgreich ist in dieser Saison, das hat viel damit zu tun, dass da wieder ein eingeschworenes Team auf dem Platz steht. Und das wird angeleitet von einem Mann, der genau weiß, was es braucht, um in der 3. Liga erfolgreich zu sein. Mit Joe Enochs hat der frühere Geschäftsführer Tobas Werner dem Jahn einen Trainer hinterlassen, der sehr gut passt.

In der Vorsaison hatte er das Erbe von Vereinslegende Mersad Selimbegovic angetreten, schaffte es aber nicht, das sinkende Schiff zu retten. Aber das haftet ihm nicht als Makel an. Ganz im Gegenteil. Durch den Sieg in Braunschweig und die starke Leistung beim furiosen 2:3 gegen Heidenheim blitzte schon auf, dass da ein Coach ist, der eine Mannschaft offenbar schnell dazu bringen kann, Ideen auf dem Platz umzusetzen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de