Der zweite Einsatz in der Champions League war eine turbulente Angelegenheit für den Regensburger Kenan Yildiz. Beim 3:2 (0:1) von Juventus Turin am Mittwochabend bei RB Leipzig war der 19-Jährige wieder in der Startelf des italienischen Traditionsklubs mit dabei. Yildiz wirbelte auf dem linken Flügel.
Nach einer Stunde war der Arbeitstag des türkischen Nationalspielers aber wieder vorbei. Weil Keeper Michele di Gregorio den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Hand spielte, „opferte“ Juve-Coach Thiago Motta Yildiz. Der Ersatzkeeper ersetzte das Supertalent. Wenige Minuten danach erzielte Leipzig das 2:1. Doch die Gäste schafften es erneut, einen Rückstand zu drehen. Und das in Unterzahl. „Ich bin stolz auf das Team. Das ist Juventus!“, schrieb Yildiz auf Instagram.
Es ist ein perfekter Start für die Italiener, die bereits zum Auftakt gegen Eindhoven gewonnen hatten.Yildiz war dabei ein Traumtor gelungen – und das gleich in seinem ersten Auftritt in der Königsklasse. Nächster Juve-Gegner ist am 22. Oktober wieder ein Bundesligist, der VfB Stuttgart.