Wojciech Ploskon ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Kreisklassisten TSV Neutraubling. Die Wackeraner sind nach 16 Spieltagen mit zehn Punkten und 20:56 Toren auf dem letzten Platz der Kreisklasse 1 zu finden.
„Wir bedanken uns für das Engagement und die geleistete Arbeit bei Wojciech“, erklärt Abteilungsleiter Alexander Eirich kurz und knapp, der den direkten Durchmarsch von der Landesliga bis in die A-Klasse unbedingt vermeiden möchte. „Wir haben uns dazu entschieden, durch den Trainerwechsel für einen neuen Impuls zu sorgen“, so Eirich.
Der bisherige spielende Co-Trainer Enis Saramati und der A-Jugend-Trainer Stefan Winter coachen das Team bis zur Winterpause als gleichberechtigtes Duo. Am Freitag um 19 Uhr steht das Heim-Derby gegen den direkten Konkurrenten TV Barbing an. Zudem geht es 2024 noch gegen Illkofen und Brennberg.
In der Winterpause wird man nach einer geeigneten Trainerlösung suchen. „Wichtig ist, dass wir uns in den drei Partien vor der Winterpause eine möglichst gute Ausgangsposition für die Restsaison erarbeiten“, sagt Alexander Eirich.
ofa