In zwei Wochen geht’s los – Letzter Test gegen österreichischen Pokalsieger
YB Balkan Pfarrkirchen starten ins Abenteuer Futsal-Regionalliga – mit einem ganz breiten Kader

06.09.2024 | Stand 06.09.2024, 11:00 Uhr |

Bereit für die Futsal-Regionalliga: Aufsteiger Young Boys Balkan Pfarrkirchen. − Foto: Helmut Berlehner

Die Spannung steigt, denn die Futsal-Regionalliga beginnt am Samstag in zwei Wochen. „Die Freude innerhalb unseres Teams ist groß“, sagt Sportlicher Leiter Helmut Berlehner. Zum Auftakt geht’s gegen den Karlsruher SC. „Das erste Training sowie unser erstes Freundschaftsspiel haben wir erfolgreich absolviert. Im Auftaktmatch konnten wir den Ligakonkurrenten Neuried Futsal in einem spannenden Spiel mit 6:5 besiegen. Dabei haben wir einige neue Spieler eingesetzt, um uns ein besseres Bild von der Mannschaftsstärke zu machen“, sagt Trainer Almedin Ljutic.

„Die Sommerpause ist jetzt vorbei und wir freuen uns alle sehr auf die Futsal-Regionalliga Süd – und die Liga wird natürlich eine große Herausforderung für uns“, sagt der Sportchef. „Vor allem die Auswärtsfahrten haben‘s in sich“, sagt Berlehner. Denn von Niederbayern geht’s nach Darmstadt, Karlsruhe, Freiburg oder Remchingen – da müssen die Hallen-Kicker teilweise sechs Stunden auf der Autobahn verbringen. „Unser Ziel ist es natürlich, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu schaffen – und da werden wir zwischen 20 und 25 Punkte brauchen.“

Der Kader hat sich in der Sommerpause vergrößert, sieben neue Fußballer sind zum Futsal-Team hinzugestoßen. „Jetzt sind wir auch in der Breite sehr gut aufgestellt“, sagt der sportliche Leiter.

Ihre Form werden die Young Boys im nächsten Freundschaftsspiel am Sonntag, 15. September, um 16 Uhr in der Pfarrkirchener Dreifachturnhalle testen. Gegner ist der österreichische Erstligist und Pokalsieger PFC Liberta Legion Wien. „Dieses Spiel wird ein guter Test für uns sein, ehe es eine Woche später zum ersten Saisonspiel gegen den KSC kommt“, sagt Trainer Ljutic. Und weiter: „Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Alles, was darüber hinausgeht, nehmen wir gerne mit.“

− red



DER KADER
Tor: Liridon Haxha, Omer Karalic Omer, Armin Muherina.

Abwehr: Dardan Gashi, Namik Helic, Senahid Kujovic, Safet Memisevic, Emir Softic.

Mittelfeld: Haris Abdagic, Valdrin Blakaj, Martin Driesel, Amir Fatimic, Felix Heudecker, Belmin Music, Miljan Orovic, Asllan Shalaj, Haris Sistek, Amel Sogolj, Dusan Todic, Robert Zganec.

Angriff: Adis Burnic, Benjamin Djedovic, Mirza Hasanovic, Leon Krizanic, Almir Mesanovic, Armin Muharemovic, Eldan Ramovic, Alem Suljic.

Zu den Kommentaren