Beim SV Ihrlerstein waren erneut gute Ausdauer und starke Nerven gefragt, um den ersten Saisonsieg in der Kreisklasse Kelheim einzufahren.
Die Brandler führten im Heimspiel gegen SG Rottenburg/Oberhatzkofen nach Treffern von Jakob Bauer (26.) und Stephan Ipfelkofer mit 2:0 (33.). Die Gäste kämpften sich zum 2:2 durch Lukas Sponbrucker (69.) und Oleg Kirpitschjow (78.) zurück. In der Schlussphase netzte zunächst Hannes Knittel zum 3:2 für Ihrlerstein ein (89.). Alexander Bauer verwandelte einen Strafstoß zum 4:2 (90. + 2).
Im Kräftemessen zwischen SG Pfaffenberg/Oberlindhart und SG Sandharlanden/Bad Gögging gab es keinen Sieger. Die Partie endete mit einem torlosen Remis. Im Spiel SV Saal gegen TSV Elsendorf gab es ebenfalls keinen Treffer zu bestaunen und beide Seiten schrieben den Premierenpunkt in der neuen Saison an. Der Vergleich zwischen TSV Abensberg II und TV Aiglsbach II zog das dritte 0:0 des zweiten Spieltags in der Kreisklasse Kelheim nach sich.
Tore satt gab es in der Begegnung SG Großmuß/Hausen gegen TV Schierling II zu bestaunen. Beim 5:2 (0:2)-Erfolg der SG legten zunächst die Gäste los: Lukas Prosch (15.) und Lukas Fischer (43.) stellten auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel bogen Florian Graml (49., 83.), Florian Fischer (58.) und Dominik Wagner (61., 90.) die Partie um. Das Aufsteigerduell zwischen SV Puttenhausen und SG Essing/ATSV Kelheim II ging mit 0:2 (0:2) an Essing/ATSV II. Daniel Zepf (31.) und Tobias Weigl (38./Strafstoß) hatten die SG-Treffer erzielt.
Bereits am Freitagabend hatte sich der TSV Sandelzhausen dank des Treffers von David Ilhan (17.) den 1:0-Auswärtssieg beim FC Mainburg gesichert - und blieb nach dem zweiten Spieltag das einzige Team ohne Punktverlust.
ro
Zu den Kommentaren