In der Fußball-A-Klasse Kelheim hat Spitzenreiter SV Saal einen weiteren Konkurrenten aus dem Kreis der Titelanwärter entfernt. Saal setzte sich vor heimischer Kulisse im Topspiel gegen den Tabellendritten SpVgg Weltenburg mit 1:0 (1:0) durch.
Thomas Schultes erzielte vor 200 Zuschauern den goldenen Treffer. Während SV Saal weiterhin das Tableau anführt, bleibt Weltenburg auf Platz drei. Bei acht Punkten Rückstand und vier ausstehenden Spieltagen dürften die Meisterträumer der Spielvereinigung endgültig geplatzt sein. Einziger Verfolger von Ligaprimus Saal bleibt Nachbarrivale FC Teugn. Die Truppe von Trainer Harald Eichinger erledigte vor 60 Zuschauern die Heimaufgabe gegen Schlusslicht FC Kelheim mit 3:0 (1:0). Dominik List erzielte das 1:0 (21.). Ein Doppelschlag von Jonas Sergl (72.) und Tobias Dorsch (74.) sorgte für die Entscheidung. Dank der drei Punkte bewahrt sich Teugn mit dem Abstand von drei Zählern zum Tabellenführer die Aussichten auf den Titelgewinn.
SC Kelheim setzt Remisserie fort
Der viertgereihte SC Kelheim kämpfte erneut vergeblich um den ersten Sieg nach der Winterpause. Mit dem fünften Remis in Folge bleibt der SC Kelheim sieben Zähler hinter Teugn zurück. Dabei war nach anfänglichen Schwierigkeiten der Auswärtserfolg beim SC Mitterfecking zum Greifen nahe. Waldemar Kirstjan hatte Mitterfecking in Führung gebracht (10.). Jetgxon Qatani mit dem Ausgleich (26.) und Matthias Faltermeier mit dem 1:2 (75.) nährten aber die SC-Hoffnungen auf drei Zähler. Ein in der Nachspielzeit von Kevin Geißler zum 2:2 verwandelter Handelfmeter kostete aber den möglichen Sieg.
Am 7. Mai trachten die SC-Kicker von Trainer Tobias Meindl erneut nach der vollen Punktausbeute, dann ist Tabellenführer SV Saal zum Derby zu Gast (14 Uhr). Teugn ist gegen SpVgg Kapfelberg erneut vor heimischer Kulisse gefordert.
Spfr. Essing gewinnen trotz Rückstand deutlich
Die Sportfeunde Essing bleiben mit dem 6:1 (3:1)-Auswärtssieg bei SpVgg Kapfelberg einen Punkt hinter dem SC Kelheim. Michael Keil netzte per Strafstoß für Kapfelberg ein (3.). Tobias Weigl (10.), Josef Goppold (13.), Sebastian Schlögl (45.) Christoph Duschl (56., 74.) und Claus Landfried (67.) wendeten das Blatt.
Der Rangfünfte SG Siegenburg/Train trennte sich vom siebtgereihten SC Thaldorf mit einem Remis. Stefan Hermann hatte die Gäste in Vorlage gebracht (14.). Moritz Müller glich aus (90.). SV Schwaig setzte sich mit 4:0 (1:0) gegen ATSV Kelheim durch. Für die Gastgeber trafen Nico Strasser (39.), Tim Hofinger (63./Strafstoß), Thomas Paulus (84.) und Leon Thom (85.) ins Schwarze.
Artikel kommentieren