Fußballkreis Niederbayern West
Spitzenreiter Ihrlerstein siegt in Großmuß dank Endspurt – Sandharlanden/Bad Gögging rückt auf Platz zwei

08.09.2024 | Stand 08.09.2024, 20:00 Uhr |

Die SG Großmuß/Hausen (in rot) rang dem SV Ihrlerstein (in weiß) alles ab. Foto: Christian Kahler

Der SV Ihrlerstein baut seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse Kelheim mit einem 3:0 bei der SG Großmuß/Hausen aus. Auf Rang zwei rückt die SG Sandharlanden/Bad Gögging nach einem 3:1-Sieg im Verfolgerduell gegen TV Aiglsbach II.

Nach der 1:0-Führung von Andreas Meier (21.) brauchten die Ihrlersteiner lange, die kampfstarke SG nieder zu ringen. Alexander Bauer (85.) und Hannes Lindinger (88.) beseitigten alle Zweifel am Auswärtssieg.

Der SVI profitiert von einem Ausrutscher des Liga-Zweiten Aiglsbach II bei der SG Sandharlanden/Bad Gögging. Bakary Doumbia (4.) und Markus Haberl (18.) brachten die Gastgeber in die Spur. Der TVA II schnupperte durch Daniel Aulbach (70.) nochmal ran. Doumbia (90.+1) wickelte den Heimerfolg in trockene Tücher.

Schlusslicht Saal erkämpft sich ein Remis



Der SV Saal/Donau gab beim FC Mainburg ein Lebenszeichen von sich. Das 1:0 der Hallertauer durch einen Elfmeter von Sebastian Bolling (12.) glichen die Gäste durch Thomas Schultes (57.) aus und brachten das 1:1 mit etwas Glück über die Zeit.

Am 4:0-Heimsieg des TV Schierling II gegen den TSV Elsendorf gab es nichts zu rütteln, auch wenn die Gäste ebenfalls die ein oder andere Chancen hatten. Fabian Körner (5.), Mahmoud Mahjoubi (52.), Marco Kerscher (64.) und Lukas Fischer (88.) erzielten die Treffer der Laabertaler.

Abensberger Reserve überrascht in Sandelzhausen



Der TSV Abensberg II klaute dem TSV Sandelzhausen spät die Punkte. Die Heimelf führte durch Lukas Fersch (34.). Auf das 1:1 von Erik Kirillov (69.) setzten die Gäste durch ein Eigentor (88.) noch den 2:1-Siegtreffer drauf.

Die SG ATSV Kelheim II/Essing musste sich daheim der SG Rottenburg mit 0:1 beugen. Oleg Kirpitschjow (44.), einst auch in Diensten des TSV Langquaid, netzte für die Gäste ein. Die Hausherren mussten früh ihren Torhüter Fabian Gruner (5.) durch Reservekeeper Felix Schnell ersetzen.

SV Puttenhausen hat es eilig



Eilig hatte es der SV Puttenhausen mit seinen Toren beim 3:0-Sieg bei der SG Pfaffenberg. Leopold Kastner (1.), Andreas Schreck (16.) und Yavuz Caglar (22.) machten die drei Tore binnen kurzer Zeit, danach verwaltete der Gast den Vorsprung gekonnt.

Zu den Kommentaren