Treffen in Wallersdorf
Niederbayerns Schiedsrichter-Talente schuften fünf Stunden lang für die Rückrunde

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr

−Foto: Lengfelder

Der Förderkader Niederbayern, bestehend aus talentierten Bezirksliga- und Kreisliga-Schiedsrichtern hat sich beim FC Wallersdorf getroffen, gleichzeitig auch die Beobachter des Bezirkes Niederbayern.

Während die Referees auf der Laufbahn im Rahmen der Leistungsprüfung ihren aktuellen Fitnesszustand unter Beweis stellen mussten, bereiteten sich die Coaches mit dem Verantwortlichen Daniel Linsmeier auf die Rückrunde vor. Dabei wurden vor allem die wichtigsten Eckpunkte zum neuen Coaching-Bogen aus der Hinrunde diskutiert, auf aktuelle Auslegungen eingegangen und zusammen weitere Optimierungsmöglichkeiten ausgearbeitet.

Die Aktiven zeigten sich in einer optimalen körperlichen Verfassung und beeindruckten den zuständigen Beauftragen Stefan Dorfner. Im anschließenden gemeinsamen Teil tauschten sich Schiedsrichter und Beobachter gemeinsam aus. Dabei wurden einerseits bereits Themen angesprochen, die schon gut funktionieren, andererseits wurden beidseitig auch noch Verbesserungspunkte aufgezeigt. Eine sehr fruchtbare Debatte entstand und trug zur positiven Weiterentwicklung der Unparteiischen bei. Denn am Ende verfolgen alle Teilnehmenden das gleiche Ziel: Die Schiedsrichter sollen noch besser werden. Nach fast fünf Stunden ging eine inhaltlich optimale Veranstaltung zu Ende.

− vl