Nach knapp vier Wochen Pause war für die Kicker des FC Oberpöring die fußballlose Zeit wieder vorbei. Am letzten Samstag empfing der neue Trainer Norbert Kammerl die Herrenmannschaften zum Trainingsauftakt im Isar-Sportpark.
Nach dem überraschenden Tod von Spartenleiter Markus Weingartner übernahm der stellvertretende Spartenleiter Daniel Heigl die Begrüßung, der zusätzlich zu seiner Spielertätigkeit zusammen mit dem Vorsitzenden Andreas Weber bis auf weiteres die Sportliche Leitung im Verein übernimmt. Er begrüßte besonders den neuen Trainer und die vier Neuzugänge beim FC Oberpöring.
Kammerl: 18 Jahre Trainererfahrung
Als nächstes stellte sich Neucoach Norbert Kammerl vor. „Mit 18 Jahren Trainererfahrung – von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse – freue ich mich, den Umbruch beim FC Oberpöring mitgestalten zu können“, so Kammerl. „Es wird sicherlich eine herausfordernde Zeit, denn nach dem Abgang von sechs Stammspielern muss sich Mannschaft neu finden und die jungen Neuzugänge integriert werden.“ Er hoffe, dass die Trainingsbeteiligung so hoch bleibe wie beim Auftakt. Er erwähnte auch noch, dass er von Jehal Nomal als Co-Trainer auf dem Spielfeld unterstützt wird, dieser aber aus persönlichen Gründen erst ab Mitte September zum Team stoßen wird, das durch die Torwarttrainer Sepp Rehm, Sven Huber und Hans Maier vervollständigt wird.
Vier Neuzugänge sind fix
Als Neuzugänge sind in Oberpöring fix: Felix Smyrek (Gastspieler vom FC/JS Hillerheide), Manuel Ziegler (vorher Spvgg Niederalteich), Tim Kammerl (kommt mit dem Trainer vom FC Niederwinkling), Fabian Bauer (vorher Spvgg Osterhofen).
In den nächsten knapp sechs Wochen wartet ein intensives Vorbereitungsprogramm auf die gelb-schwarzen Kicker und auch die Vorbereitungsspiele sind bereits terminiert.
Am nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften im Isarsportpark gegen die Eintracht aus Oberdietfurt, die Spiele beginnen um 13 bzw. um 15 Uhr. Die Termine der weiteren Testspiele sind: 28. Juni (18 Uhr) gegen den SV Winzer, am 6. Juli (14/16 Uhr in Auerbach), am 14. Juli (14/16 Uhr) gegen die SG Otzing-Niederpöring/Tabertshausen und am 19. Juli (19 Uhr) gegen den SV Motzing.
− red
Zu den Kommentaren