Fußball, Kreisklasse Pfarrkirchen
Malgersdorf patzt gegen Dornach – Dietfurt nach 4:1-Sieg gegen Schönau wieder Erster – 7-Tore-Spektakel in Massing

03.11.2024 | Stand 03.11.2024, 19:30 Uhr |

Gleich gegen zwei Schönauer setzt sich in dieser Szene Dietfurts Doppeltorschütze Sebastian Kammermeier (l.) durch. Der Tabellenführer feierte am Ende einen souveränen 4:1-Sieg. − Foto: Christian Hamberger

Malgersdorf – Dietfurt – Malgersdorf – und jetzt wieder Dietfurt. Das muntere Wechselspielchen an der Tabellenspitze der Kreisklasse Pfarrkirchen geht weiter. Diesmal grüßt die DJK, die Schönau mit 4:1 in die Schranken weißt, von Platz 1.

Den Schützlingen von Spielertrainer Manuel Heindl spielte dabei aber ein böser Patzer von Malgersdorf in die Karten, die daheim mit 0:3 gegen Dornach das Nachsehen hatten.

Dietfurt – Schönau 4:1: Die Heindl-Elf zeigte ein anderes Gesicht im Vergleich zum Spiel gegen Julbach-Kirchdorf. Dietfurt ging früh durch einen schönen Schlenzer von Orovic in Führung. Schönau glich postwendend aus. Kammermeier konnte vor der Halbzeit noch die Führung erzielen. Nach der Halbzeit konnte Dietfurt die Führung durch einen schönen Angriff durch Deingruber ausbauen. Wiederum Kammermeier machte den Sack zu zum verdienten 4:1-Heimsieg. Tore: 1:0 Miljan Orovic (16.); 1:1 Simon Schedlbauer (19.); 2:1 Sebastian Kammermeier (22.); 3:1 Johannes Deingruber (49.); 4:1 Sebastian Kammermeier (80.). SR Johann Schott (Harburg); 200 Zuschauer.

SG Stubenberg/ASCK II – Julbach-Kirchdorf 1:0: Das Nachbarschaftsderby bot vor 170 Zuschauern von Anfang an eine unterhaltsame Partie. Die heimische SG konnte nach 40 Minuten einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste in Person von Kevin Köck zum 1:0 ausnutzen. In der zweiten Halbzeit war der Gast zwar spielerisch überlegen, aber die Heimelf verteidigte leidenschaftlich bis zum Schluss. Am Ende stand ein alles in allem nicht unverdientes 1:0 für die SG Stubenberg/ASCK II auf der Anzeigetafel. Tor: 1:0 Kevin Köck (41.). SR Karl Pichert (Egglham); 170.

Thanndorf – Arnstorf 1:3: In einem kampfbetonten Nachbarschaftsderby schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel und führten somit verdient. Die Hausherren konnten gegen die stark verteidigenden Gäste zu wenig Durchschlagskraft erzielen. Tore: 0:1, 0:2 Fabian Fleißig (21., 36.); 0:3 Simon Lang ((65.); 1:3 Markus Münsch (81.). SR Fabian Ammer (Anzenkirchen); 180.

Malgersdorf – Dornach 0:3: Die ersten zehn Minuten war Dornach klar spielbestimmend und ging folgerichtig durch Patrick Edenhofer in Führung. Während der ersten Hälfte wendete sich dann das Blatt zu Gunsten der Hausherren und es konnten einige Torchancen nicht genutzt werden. Auch haderte man mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung. Unter anderem wurde den Hausherren ein klarer Handelfmeter verwehrt. In der 58. Minute gelang Dornach durch Stefan Seidl etwas glückliche das 2:0. Der SVM war nach der Pause bemüht, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. In der Nachspielzeit erzielte Robert Persdorfer dann den dritten Treffer für die Gäste, die damit einen verdienten Auswärtsdreier feiern. Tore: 0:1 Patrick Edenhofer (5.); 0:2 Stefan Seidl (60.); 0:3 Robert Persdorfer (90.+5). SR Tobias Huber (Gottfrieding); 200.

Oberdietfurt – SG Tann-Reut 2:0: Die Heimelf kam gut in die Partie und erzielte bereits mit der ersten Chance die Führung. Danach kam jedoch der Gast besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf, jedoch wurden die erspielten Chancen nicht genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der Gast dann wieder mehr Spielanteile und man drückte auf das zweite Tor, dies gelang auch durch einen schönen Flugkopfball von Daniel Leitl. Der Gast steckte jedoch nicht auf und versuchte, sich weiter Chancen zu erspielen. Die Heimelf hielt jedoch gut dagegen und siegte verdient. Tore: 1:0 Martin Moser (6.); 2:0 Daniel Leitl (76.). SR Julian Henning (Egglham); 220.

Massing – Mitterskirchen 3:4: In der Anfangsphase hatte Mitterskirchen mehr vom Spiel, die Hausherren hielten aber dagegen. Mit ihrer ersten Chance ging Massing durch Tobias Gärtner mit 1:0 in der 14. Minute in Führung. Zwei Minuten später ging Elias Zeis alleine auf das Gästetor zu, konnte die 2:0-Führung aber nicht machen. Nach einer Ecke konnten die Gäste durch einen sehenswerten Schlenzer ins lange Eck in der 22. Minute ausgleichen. Danach verflachte die Partie bis zu 34. Minute, wo Thomas Auer, nach einer präzisen Hereingabe von Tobias Gärtner, die 2:1 Führung erzielte. Unmittelbar nach der Führung erzielten die Gäste wiederum, nach
einem präzisen Pass in den Strafraum den Ausgleich zum 2:2 in der 37. Minute, was gleichzeitig der Pausenstand war. Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste – erneut mit einem Schlenzer ins lange Eck – 3:2 in Führung gehen. Mitterskirchen hatte in der Folge mehr vom Spiel und erhöhte in der 80. Minute auf 4:2. In der Schlussphase kam Massing noch mal zurück und erzielte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer 3:4 durch Fatih Kocar und hatte Pech mit einem Kopfball an die Latte nach einer Ecke . Daher gehen die Punkte nach Mitterskirchen. Tore: 1:0 Tobias Gärtner (14.); 1:1 Nico Gruber (22.); 2:1 Thomas Auer (34.); 2:2, 2:3 Stefan Schreiner ( 37., 56.); 2:4 Luca Eder (80.); 3:4 Fatih Kocar (90.+3). SR Ladislau Kis (Töging); 150.

SG Johanniskirchen/Emmersdorf – Haberskirchen 5:1: Die Heimelf erwischte einen guten Start und ging früh durch Florian Sager in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte Johannes Eder zum 2:0 erhöhen. Nach der Pause erwischte wiederum die SG den besseren Start und konnte durch Marco Flenkentaler die Führung ausbauen und im weiteren Verlauf noch mit zwei weiteren Toren von Johannes Eder erhöhen. In der 81. Minute erzielte Haberskirchen noch den Anschlusstreffer. Unterm Strich kam die SG Johanniskirchen-Emmersdorf zu einem verdienten und wichtigen Heimsieg. Tore: 1:0 Florian Sager (5.); 2:0 Johannes Eder (27.); 3:0 Marco Flenkenthaler (50.); 4:0 Johannes Eder (65.); 5:0 Johannes Eder (68.); 5:1 Matthias Denk (81.). SR Cetin Sabahattin (Dingolfing); 100.

− red