Am Samstag spielen zehn Mannschaften in der Dingolfinger Höll-Ost-Sporthalle im Finale der Hallenkreismeisterschaft Niederbayern West um vier Startplätze für die Bezirksmeisterschaft, die am 18. Januar in Pocking ausgetragen wird. Das Turnier (Beginn: 11 Uhr) verspricht packende Duelle und hochklassigen Hallenfußball. Die beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe erreichen das Halbfinale – diese vier Mannschaften qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft. Das finale Duell des Nachmittags ist für 16.20 Uhr angesetzt.
GRUPPE A
In der Gruppe A trifft der FC Dingolfing II (Kreisliga Donau/Laaber) auf den TSV Abensberg (Kreisliga Donau/Laaber), den TSV Landshut-Auloh (Kreisklasse Landshut), den SV Ihrlerstein (Kreisklasse Kelheim) und die Spvgg Kapfelberg (A-Klasse Kelheim).
GRUPPE B
In der Gruppe B kämpfen Titelverteidiger TuS Pfarrkirchen (Bezirksliga West), der FC Ergolding (Bezirksliga West), der TSV Pilsting (Kreisklasse Dingolfing), die SG Rottenburg/Oberhatzkofen (Kreisklasse Kelheim) und der SV Landshut-Münchnerau (Kreisklasse Landshut) um den Einzug ins Halbfinale. Der FC Ergolding wird als Favorit gehandelt. Zweimal hintereinander krönte man sich zum niederbayerischen Champion. Pfarrkirchen und Pilsting zeigten jedoch beim VR-Bank-Cup, dass mit ihnen zu rechnen ist.
− St