3. Spieltag, 3. Sieg für den DJK-TSV Dietfurt: Das Team von Spielertrainer Manuel Heindl hat sich auch gegen Stubenberg/ASCK II beim 3:1 keine Blöße gegeben und steht damit bereits nach kurzer Zeit allein mit maximaler Punkteausbeute an der Spitze der Kreisklasse Pfarrkirchen.
Im Gemeindederby zwischen Massing und Oberdietfurt hatten die Gastgeber mit 2:1 die Nase vorne. Über das gleiche Ergebnis freut sich die SG Tann-Reut gegen Dornach.
Eine Niederlage kassierte die DJK Thanndorf beim 0:2 gegen den FC Julbach-Kirchdorf, und auch der SV Schönau musste sich, in letzter Minute, der SpVgg Haberskirchen noch mit 0:1 geschlagen geben.
Tann-Reut – Dornach 2:1: Die Heimelf begann gut in einem kampfbetonten Spiel und belohnte sich nach einer schönen Kombination mit der Führung. Die Gäste kamen kurz vor der Pause nach einem Standard zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es ein sehr zerfahrenes Spiel wobei Dornach am Drücker war. Aber die Heimelf kämpfte bis zum Umfallen und belohnte sich am Ende durch einen Freistoß durch Fisch Oliver mit den Dreier. Am Ende nach einem ausgeglichenen Spiel kein unverdienter Sieg für Tann. Tore: 1:0 Christian Schmidbauer (9.); 1:1 Fabian Knogl (45.); 2:1 Oliver Fisch (73.). SR Raphael Zollner (TSV Massing); 100.
Dietfurt – Stubenberg/ASCK II 3:1: Dietfurt war von Anfang an das bessere Team aber konnte die Chancen nicht ausreichend verwerten. Nach dem 2:0-Halbzeitstand machte Deingruber gleich nach Wiederanpfiff das 3:0. Als der Gast das 3:1 erzielte, wurde es noch hektisch, doch der souveräne SR Brinninger hatte das Spiel im Griff und so blieb es beim verdienten 3:1-Endstand. Tore: 1:0 Michael Schneider (20.); 2:0 Konstantin Müller (33.); 3:0 Johannes Deingruber (48.); 3:1 Jetmir Mula (62.). SR Karl Brinninger (Walburgskirchen); 100.
Massing – Oberdietfurt 2:1: In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Seiten ab. In der achten Minute brachte Elias Zeis den TSV Massing nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Thomas Auer eine Schusschance, doch der Abstauber wurde nicht genutzt. Die Gäste kamen in der 27. Minute nach einer Ecke zu ihrer ersten Chance, doch der Nachschuss ging knapp über die Latte. Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte Michael Staller nach einem Freistoß von Thomas Auer per Kopf auf 2:0. Die Gäste wurden stärker und hatten in der 65. Minute eine Konterchance, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 70. Minute verwandelte der eingewechselte Spielertrainer einen Freistoß. Kurz darauf bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Daniel Hirler (genannt „Killer") durch eine Glanzparade parierte und so den Heimsieg für den TSV Massing sicherte. Tore: 1:0 Elias Zeis (9.); 2:0 Michael Staller (50.); 2:1 Manfred Steinbrunner (70.). SR Stefan Ufert (Gottfrieding); 100.
Thanndorf – Julbach-Kirchdorf 0:2: Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft ihren Drang nach vorne. Nach sieben Minuten landete ein Schuss von Tim Mayer am Außennetz. Anschließend entwickelte Julbach nach einer Viertelstunde mehr Offensivkraft und kam sofort zu einer hundertprozentigen Chance, die Torwart Thalmeier (Thanndorf) halten konnte. Danach drückte Julbach dem Spiel seinen Stempel auf, während die Heimelf defensiv dagegenhielt und auf Konter lauerte. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Als der Gästespieler Baumgartner in der 71. Minute die Ampelkarte erhielt, wechselte die Heimelf offensiv, jedoch wollte kein Treffer gelingen, da die Gäste geschickt verteidigten. Bei einem Gegenstoß traf Julbach dann zum 2:0 durch Gerhartinger. Die Heimelf mühte sich danach weiterhin um den Anschluss, scheiterte aber am eigenen Unvermögen. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gastmannschaft. Gelb-Rot: Hannes Baumgartner (J./71.). Tore: 0:1 Lukas Berger (55.); 0:2 Alexander Gerhardinger (77.). SR Martin Mostowik (Dornwang); 100.
Johanniskirchen/ Emmersdorf – Mitterskirchen 1:1: Die Heimelf war im ersten Abschnitt die aktivere Mannschaft, konnte allerdings nichts Zählbares rausholen. In der 37. Minute konnte die SG im Getümmel im Strafraum den Ball mehrmals nicht richtig klären und geriet durch Nikola Kostbar in Rückstand. Im zweiten Abschnitt war es lange ein ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen. In er 68. Minute erzielte Florian Sager den Ausgleich. In der Schlussphase hatte die Heimelf sogar noch den Sieg auf dem Fuß.
Für die SG Johanniskirchen-Emmersdorf war es das dritte Unentschieden im dritten Spiel. Tore: 0:1 Nikola Kostbar (37.); 1:1 Florian Sager (68.). SR Johann Schott (Harburg); 120.
Schönau – Haberskirchen 0:1: Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau, bei dem der Gast aus Haberskirchen in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft stellte. In Abschnitt zwei konnte sich die Heimmannschaft etwas verbessern, wobei hüben wie drüben kaum Offensivszenen zu verzeichnen waren. Als sich alle schon auf ein torloses Remis einstellten, schlug der Gast noch zu und entführte damit die drei Punkte aus Schönau. Tor: 0:1 Johannes Wimmer (90.). SR Rudolf Müller (Walburgskirchen); 120.
− red
Zu den Kommentaren