Um Eskalation zu verhindern
Co-Trainer beleidigt Spieler rassistisch: Erst Rot, dann Spielabbruch beim U17-Match in Landau

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:18 Uhr

−Foto: Symbolfoto: lakota

Unschöne Szenen beim Juniorenfußball. Am Dienstagabend wurde eine Partien in der U17-Kreisliga Isar-Rott abgebrochen. Was war passiert?

Weil der Co-Trainer des FSV Landau im Spiel gegen den SSV Eggenfelden einen Rottaler Spieler rassistisch beleidigt hat, verwies Schiedsrichterin Yvonne Bischof vom TSV Frontenhausen den Übungsleiter nach zehn Spielminuten beim Stand von 0:0 mit roter Karte des Feldes. Und die SRin brach die Partie dann, auf Nachfrage beim Gäste-Trainer, schließlich auch ab, wohl, um einer weiteren Eskalation vorzubeugen. Nach Eingang aller Stellungnahmen wird sich das Bezirks-Jugendsportgericht mit dem Vorfall beschäftigen.

− red