Aller guten Dinge sind drei: Geratskirchner Frauen gewinnen erneut den Ladies Cup in Vilsbiburg

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:50 Uhr

Das erfolgreiche Team aus Geratskirchen: (hinten v.l.) Trainer Mike Hausladen, Celina Fuchsa, Hanna Manetsberger, Tina Baumgartner und Hanna Thumser; (vorne v.l.) Pia Heudecker, Kamila Reichert, Torfrau Teresa Oberendfellner, Julia Holzberger und Amelie Prinz. −Foto: Birgit Schmideder

Triumph in der Halle: Die Landesliga-Fußballerinnen des DJK SV Geratskirchen haben den Autohaus Ostermaier Ladies Cup, ein vom TSV Vilslern ausgetragenes Hallenturnier in Vilsbiburg, zum dritten Mal für sich entscheiden können.

Nach einem Sieg (3:0; Tore: Kamila Reichert, Pia Heudecker, Amelie Prinz) und zwei Unentschieden (1:1; Tor: Pia Heudecker / 0:0) in der Vorrunde war das Team aus Geratskirchen mit der Reserve des FC Stern München sowohl punkt- als auch torgleich – so musste der Gruppensieger per 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Mike Hausladen im „Rittern“ und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. In der Vorschlussrunde konnte der Bezirksoberligist FC Alburg mit 1:0 (Tor: Tina Baumgartner) besiegt werden. Da Gastgeber TSV Vilslern I das zweite Halbfinale für sich entschieden hatte, stand das Endspiel fest. Im Finale gewann das Team mit 2:0. Die Tore zum Turniersieg erzielten Kamila Reichert und Celina Fuchsa. Neben dem sehr erfreulichen Turniersieg konnte der DJK SV Geratskirchen mit Tina Baumgartner auch die Spielerin des Turniers stellen.

Nach dem Erfolg in Vilsbiburg hat die Mannschaft nun nochmal drei Wochen Pause, bevor sie Anfang Februar in eine intensive Vorbereitung für die bevorstehende Rückrunde startet. Denn eins ist klar: Die Geratskirchnerinnen wollen auch im nächsten Jahr in der Landesliga spielen.

− ht