Fußball A-Klasse
A-Klasse Kelheim setzt den Spannungsbogen mit wegweisenden Partien fort

Spitzenreiter SV Saal trifft auf den Rangfünften Essing – Die Verfolger SpVgg Weltenburg und FC Teugn duellieren sich

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:32 Uhr

Titelkandidaten: SC Kelheim (in Blau) und FC Teugn (in Gelb) gehören zum Kreis der Aufstiegsanwärter. Foto: Alexander Roloff

Vier Teams kehren getrennt durch drei Punkte aus der Winterpause ins Rennen um den Titel und den Aufstiegsrelegationsplatz in der A-Klasse Kelheim zurück. In den Wintermonaten genossen die Kicker vom SV Saal den Blick auf die Tabelle.

Mit 29 Zählern führt der SV das Klassement an. Dahinter reihen sich SC Kelheim (27), SpVgg Weltenburg (27) und FC Teugn (26) eng aneinander. Platz für Ausrutscher bietet die Konstellation kaum – aber auch die großen Punkte müssen verdient werden. Erste „Big-Points“ werden zum Auftakt in die Restrückrunde vergeben: Spitzenreiter Saal trifft vor heimischer Kulisse auf die fünftgereihten Spfr. Essing (26. März, 14 Uhr). Zeitgleich steigt das zweite Topspiel zwischen den Verfolgern SpVgg Weltenburg und FC Teugn.

Der Rangzweite SC Kelheim hat mit dem Tabellenvorletzten FC Kelheim ein Derby vor der Brust, ist aber im Heimvorteil. Sollten die Topteams Federn lassen, könnten SG Siegenburg/Train (gegen SC Mitterfecking) und Essing (beide 22 Zähler) für zusätzliche Spannung im Aufstiegskampf sorgen.