Trainer Gallmaier optimistisch
„Wir fürchten keine Mannschaft“: SV Auerbach schaltet gleich in den Angriffsmodus

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:14 Uhr

Dann halt über die Relegation: Der SV Auerbach feiert die Vizemeisterschaft und will über die Zusatzspiele eine Klasse höher klettern. −Foto: Franz Nagl

Natürlich waren sie im ersten Augenblick enttäuscht, keine Frage. Wer so lange, wie der SV Auerbach, um die Meisterschaft in der Kreisliga Straubing ein gehöriges Wörtchen mitredet, der will am Ende auch ganz oben stehen.

Ein Rückschlag, den die Truppe von Coach Peter Gallmaier aber selbst noch reparieren kann und will. Deshalb schaltete der Vizemeister zusammen mit seinen treuen Fans auch gleich wieder in den Angriffsmodus – der Traum vom Bezirksliga-Aufstieg ist noch nicht ausgeträumt.

Während der Saison lieferte sich Niederalteich über Wochen hinweg ein irres Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Auerbach. Am vorletzten Spieltag dann die Vorentscheidung: Niederalteich räumt Plattling mit 3:0 aus dem Weg, Auerbach geht in Neuhausen/Offenberg mit 1:3 baden.

Noch ist aber für die Gallmaier-Truppe alles drin, wenngleich Auerbach nach dem 1:0-Pflichterfolg über Motzing ( Torschütze Nico Kellermann/45.) jetzt den harten Weg über die Relegation gehen muss. Und dieser blickt Coach Peter Gallmaier durchaus zuversichtlich entgegen. „Vor der Saison hätte nie jemand daran geglaubt, dass wir am Ende soweit oben stehen. Und mit 55 Punkten wärst du letztes Jahr locker Meister geworden. Heuer war halt mit Niederalteich eine richtig harter Brocken mit im Titelrennen. Am Ende sind sie auch verdient Meister! Glückwunsch an die Spvgg! Wir hauen jetzt über die Relegation nochmal alles raus. Wir haben keine Angst, wir sind eine gute Mannschaft und wir brauchen keinen Gegner zu fürchten, der da kommt.“

− mo/fn


Hier gibt’s Bilder

- Auerbach feiert den Vizetitel