Gipfeltreffen in der KK Regen
Vorentscheidung im Titelkampf? Spitzenreiter Langdorf empfängt Verfolger Ruhmannsfelden II

18.10.2024 | Stand 18.10.2024, 12:07 Uhr |

Wollen ihre Spitzenposition verteidigen: Die Langdorfer sind im Heimspiel gegen Verfolger Ruhmannsfelden II gefordert. − Foto: Frank Bietau

Wer holt sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Regen? Diese Frage wird am Samstag beantwortet sein. Um 15 Uhr trifft in Langdorf der heimische Spitzenreiter auf seinen ärgsten Verfolger, die zweite Mannschaft der Spvgg Ruhmannsfelden II. Beide Teams haben bereits ein beträchtliches Punktepolster auf die Konkurrenz angehäuft und machen sich – aller Voraussicht nach – die ersten beide Plätze unter sich aus.

Wer im Frühjahr ganz vorne steht? Das könnte die Partie am Samstag schon mitentscheiden. Die Voraussetzungen sind jedenfalls klar: Gewinnt der FCL, ist der Vorsprung auf Ruhmannsfelden auf komfortable vier Punkte ausgebaut. Holen sich die „kleinen“ Lerchenfeldkicker die drei Punkte, lösen sie Langdorf an der Spitze ab. Dementsprechend groß dürfte das Zuschauerinteresse auf dem Sportplatz in der 2000-Einwohner-Gemeinde sein.

Während die Langdorfer zuletzt ein spielfreies Wochenende hatten, schossen sich die Ruhmannsfeldener mit einem furiosen 6:1-Heimsieg gegen Regen II warm für das Spitzenspiel. Spvgg-Sportchef Alois Wittenzellner fiebert dem Samstag entgegen. „Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Duell. Die Jungs haben sich dieses Spiel mit ihren Leistungen in den vergangenen Wochen verdient. Und natürlich wollen wir jetzt auch in Langdorf etwas holen.“

Gleiches gilt für die Hausherren, die seit Wochen auf ihren verletzten Spielertrainer und Torjäger Tobias Artmann verzichten müssen. Der 28-Jährige hat sich einen Meniskusriss zugezogen, wurde bereits operiert und wird erst im Frühjahr wieder eingreifen. Dennoch: Auch ohne ihren Anführer auf dem Platz wollen die Langdorfer die Halbserie ohne Niederlage beenden, stellt der Spielertrainer klar. „Wir wollen die Herbstmeisterschaft eintüten und uns für die 1:4-Niederlage aus der Vorsaison revanchieren.“

− fed