Sieg beim Lotto-Bayern-Hallencup
Kartenflut im Finale: Drei Platzverweise – dann schießt Bastian Kilger Ruhmannsfelden zum Titel

11.01.2025 | Stand 12.01.2025, 19:22 Uhr |

Die Ruhmannsfeldener holten die Titel. − Foto: Frank Bietau

Heimsieg beim Kreisfinale: Ausrichter Spvgg Ruhmannsfelden hat sich beim Hallenfinale im Kreis Ost um den Lotto-Bayern-Hallencup durchgesetzt und den Titel gewonnen.

In einem packenden und hitzigen Endspiel inklusive drei Platzverweisen setzte sich die Mannschaft um Hallenspielertrainer Bastian Kilger vor rund 450 Zuschauern in der Zwieseler Drteifachturnhalle mit 6:5 im Sechsmeterschießen gegen die Futsal-Spezialisten aus Karpfham durch.

Der TSV hatte sich in einem dramatischen Halbfinale im Rittern gegen den Vorjahresgewinner TG Straubing behauptet, Futsal-Nationalspieler Tomas Vnuk verwandelte selbst, ging dann überraschend ins Tor und parierte den entscheidenden Versuch. Im zweiten Semifinale setzte sich Bezirksligist Ruhmannsfelden gegen die starken Habischrieder durch, die in der Gruppenphase mit vier Siegen geglänzt hatten.

Alle vier Halbfinalisten sind für die Bezirksmeisterschaft am Samstag, 18. Januar, in Pocking ab 13 Uhr qualifiziert. Sieger Ruhmannsfelden durfte sich neben dem Pokal über eine Prämie in Höhe von 300 Euro freuen.