Totopokal: Bezirksligist gewinnt 2:1
Überraschung bleibt aus: Schönbrunn hält gut mit, aber am Ende jubelt Grainet

19.07.2022 | Stand 19.07.2022, 21:52 Uhr

Erzielte den 2:1-Siegtreffer für die Graineter am Dienstag in Schönbrunn: Julian Sammer (Mitte). −Foto: Escher/Archiv

Die DJK-SG Schönbrunn hat am Dienstagabend einen Überraschungscoup verpasst. Im Sechzehntel-Finale des Kreis-Pokals hielt der Kreisklassist gegen Bezirksligist Grainet über weite Strecken dagegen, musste sich am Ende aber doch mit 1:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften zeigten vor 130 Zuschauern ein starkes Spiel an diesem Dienstagabend. Grainet agierte größtenteils feldüberlegen, erarbeitete sich viele gefährliche Standards. In der ersten Hälfte hatte allerdings Schönbrunn die besseren Chancen. Einmal klärte Grainet noch auf der Linie und bei der zweiten Chance der Lusenkicker in Halbzeit eins gingen die Hausherren prompt in Führung: Robin Schreiner erzielte nach einem Solo das 1:0 (45.).

In Hälfte zwei drehte Grainet das Spiel mit zwei Toren, beide wurden über Außen eingeleitet. Zunächst vollendete Stefan Grimbs (54.), nur drei Minuten später drehte Julian Sammer die Partie. In den Schlussminuten warf Schönbrunn nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

− red