Die eine Siegesserie geht weiter, die andere ist gestoppt. Der 1. FC Viechtach ist in der Kreisklasse Regen das Maß aller Teams, mit der vollen Punktzahl (12) sind die Blau-Weißen nun alleiniger Spitzenreiter. Denn: Verfolger Langdorf musste in Patersdorf die erste Saisonniederlage (1:2) hinnehmen, die Spvgg zieht damit gleich mit der Ertl-Elf (beide 9 Punkte). Einen nicht mehr für möglich gehaltenen Zähler ergatterte sich St. Englmar, das mit zwei Mann weniger noch eine 1:0-Führung der Kirchdorfer wettmachte. Auf die ersten Punkte wartet weiterhin der SV March, der in Arnbruck mit 0:3 den Kürzeren zog.
St. Englmar – Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag 1:1: Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der WSV St. Englmar gegen die Gäste große Ambitionen, den nächsten Dreier zu holen. In der 20. Minute schwächte sich die Heimmannschaft durch eine Notbremse von Spielführer Florian Hirtreiter selbst. Trotz Überzahl, selbst nach der nächsten Roten Karte für den WSV für Kevin Schötz nach einer Tätlichkeit in der 39. Minute, konnte sich die Spvgg keine nennenswerten Chance erarbeiten. Kurz nach der Pause fiel nach einer Ecke das 0:1 durch Moritz Kollmer für die Gäste. Die „Heim-Neun“ steckte den Kopf nicht in den Sand und versuchte immer wieder Nadelstiche in die gegnerische Abwehr zu setzen. Der starke kämpferische Einsatz wurde durch den Ausgleich von Michael Kreutz in der 63. Minute belohnt. In der Folge, entgegen der Erwartung, konnte sich der WSV immer wieder Chancen erarbeiten und war dem Siegtreffer näher als der Gast. Tore: 0:1 Moritz Kollmer (46.); 1:1 Michael Kreutz (63.); Rot: Florian Hirtreiter (20.); Kevin Schötz (38./beide E.); SR Magnus Gehrwald (JFG Straubinger Land); 70.
Ruhmannsfelden II – Viechtach 1:3: Die Gäste kamen zu einem verdienten Auswärtssieg, wobei die Lerchenfeldler gut begannen und bereits nach zwei Minuten in Führung gehen müssen. Doch der Gast nutzte seine Chancen besser und ging nach sieben Minuten durch ein Tor von Sebastian Preuß in Führung. Den Ausgleich markierte Lukas Stadler mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck (18.). Doch kurz vor der Pause ging Viechtach erneut durch einen Treffer von Mario Steininger mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Ruhmannsfelden steckte nicht auf, konnte aber die Gäste nicht mehr in Verlegenheit bringen. So musste man in der 73. Minute noch den Treffer von Michael Obermeier zum 3:1-Endstand hinnehmen. Lob verdiente sich der übersichtliche Schiedsrichter Dario Bubek (Hinterschmiding); 120.
Prackenbach – Kollnburg 3:1: Das Derby ging klar an Prackenbach, das über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft war, vor dem Tor aber teilweise zu leichtfertig mit den Chancen umging. Die Führung der Hausherren resultierte aus einem Strafstoß. Noch vor der Pause ließ Prackenbach einige Möglichkeiten liegen, sodass es beim knappen Vorsprung blieb. Kollnburg spielte gut mit, blieb offensiv aber zu harmlos. Nach dem 2:0 schien die Partie gelaufen, mit einem Standard schafften die Burgdorfer allerdings den Anschluss. Doch schon im Gegenzug traf Prackenbach schon wieder und stellte den alten Abstand her. Tore: 1:0 Tomas György (16./Elfmeter); 2:0/3:1 Alexander Holzer (61./78.); 2:1 Vaclav Sklenar (77.); SR Robert Fischer (Kirchberg); 200.
Spvgg Patersdorf – Langdorf 2:1: In einer im wahrsten Sinne des Wortes heißen Partie kamen die Hausherren gut ins Spiel und konnten bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Alexander Zachskorn in Führung gehen. Doch die Gäste aus Langdorf steckten nicht zurück und glichen in der 39. Minute durch einen Sonntagsschuss von Patrik Gabriel aus. Nach der Halbzeit warf Patersdorf noch einmal alles in die Waagschale und belohnte sich durch den Führungstreffer von Alexander Kasdas (73.). Dies war zugleich der verdiente Endstand.SR Alexander Frensch (Obergessenbach)
Geiersthal – Regen II 4:1: Geiersthal war von Beginn an gut im Spiel und zeigte zielstrebigen Offensivdrang. Thomas Schober brachte den SVG mit einer sehenswerten Einzelaktion früh auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel machte Geiersthal mit einem Doppelschlag den Deckel auf die Partie. Wittenzellner erhöhte auf 4:0, ehe in der Schlussphase Regen nach einem Eckenball zum Ehrentreffer kam. Tore: 1:0 Thomas Schober (10.); 2:0 Max Schmaus (54.); 3:0 Schober (56.); 4:0 Franz Wittenzellner (70.); 4:1 Stefan Fuß (84.); Reinhold Meier (Grafenwiesen); 150.
Arnbruck – March 3:0: Der Heimverein übermittelte keinen Spielbericht. Tore: 1:0 Jonas Emberger (39.); 2:0/3:0 Lukas Mühlbauer (54./62.); SR Tobias Welck (Oberschneiding); 85.
Spielfrei: Habischried.
Artikel kommentieren