Wiedersehen am Freitagabend
Neuansetzung nach Abbruch: Kreisklassenpartie SG Innernzell gegen Habischried wird wiederholt

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

Innernzells Torwart Patrick Fischer darf nun doch wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Partie gegen Habischried wird am Freitag wiederholt. −Foto: Thomas Gierl

Jetzt gibt es eine Entscheidung: Die Partie in der Kreisklasse Regen zwischen der SG Innernzell/Schöfweg II und Habischried wird wiederholt.

Die Partie wurde am vergangenen Sonntag zur Halbzeit beim Stand von 3:0 für Habischried abgebrochen. Zuvor hatte sich der SG-Spieler Fabian Albrecht (29) eine schwere Ellenbogenverletzung zugezogen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Deggendorf gebracht. Weil an diesem Wochenende bereits der letzte Spieltag ansteht, musste das Sportgericht eine schnelle Entscheidung fällen. Das Urteil: Die Partie wird am Freitagabend (Anstoß um 18.30 Uhr) wiederholt.

Damit ist klar: Die Habischrieder müssen im Aufstiegskampf einen weiteren Rückschlag verkraften und am letzten Wochenende eine Doppelbelastung meistern. Die Mannschaft von Trainer Armin Wurm befindet sich mit dem SV Lalling im Kampf um Platz zwei und empfängt nach dem Duell am Freitag zwei Tage später die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag (Anstoß um 16 Uhr). Zur Erinnerung: Weil ein nicht spielberechtigter Akteur eingesetzt wurde, wurde dem HSV zuletzt „am grünen Tisch“ vier Punkte abgezogen.

Ganz anders die Stimmung bei der SG Innernzell/Schöfweg II, für die sich nun wieder ein kleines Fenster im Kampf um den Klassenerhalt auftut. So stand die Mannschaft eigentlich schon als Absteiger fest, ist nun aber zumindest wieder theoretisch im Rennen um den Klassenerhalt. Vier Punkte fehlen auf den Relegationsrang.