Hallenturnier in Plattling
Mega-Comeback gegen Osterhofen: Bezirksligist Schöfweg holt sich Allianz-Fischer-Cup

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:58 Uhr

SIegermannschaft beim Allianz-Fischer-Cup: der SV Schöfweg, u.a. mit Deggendorfers Landrat Bernd Sibler (2. v.l.). −Foto: privat

Auch in Plattling fand an diesem Wochenende ein Turnier mit zwölf Teams aus der Region statt. Nach einem spannenden Turnier durfte letztlich der Bezirksligist SV Schöfweg jubeln – nach einem starkem Comeback im Finale gegen Landesligist Osterhofen.

Im ersten Halbfinale standen sich der SV Schöfweg und die Spvgg Plattling gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und somit musste ein Siebenmeterschießen entscheiden, das der Bezirksligist für sich entschied. Im zweiten Halbfinale traf der Titelverteidiger SV Deggenau auf den Landesligisten Spvgg Osterhofen und unterlag knapp mit 2:3.

Im Spiel um den dritten Platz behielt der SV Deggenau gegen die Spvgg Plattling die Oberhand, allerdings wiederum erst nach Siebenmeterschießen. Ohne in der regulären Spielzeit ein Spiel verloren zu haben, belegte der Ausrichter in der Endabrechnung den vierten Rang und Deggenau landete auf dem dritten Platz.

In einem hochklassigen und bis zum Abpfiff spannenden Endspiel lag der SV Schöfweg gegen die Spvgg Osterhofen bereits mit 0:2 im Rückstand, drehte aber die Partie noch in einen 3:2 Sieg um. Schöfweg nahm nicht nur den Wanderpokal und das Preisgeld für den Turniersieger mit nachhause, sondern stellte auch mit den sieben Treffern von Florian Nickl den Torschützenkönig.

− wb