KK Pfarrkirchen
Hausleitner mit Blitz-Viererpack: Arnstof watscht Aufsteiger Stubenberg ab – Dietfurter Ausrufezeichen

28.07.2024 | Stand 28.07.2024, 20:23 Uhr |

Brachte den Absteiger auf die Siegerstraße: Jonas Weber schoss den SV Malgersdorf gegen Oberdietfurt mit 2:1 in Front. − Foto: Caroline Wimmer

Das ist ein Ausrufezeichen: Dietfurt startet in die Saison in der Kreisklasse Pfarrkirchen mit einem überzeugen 4:0-Sieg gegen den ebenfalls als Titelkandidaten gehandelten Kreisliga-Absteiger Julbach-Kirchdorf.

Böse unter die Räder kam derweil Aufsteiger Stubenberg/ASCK II, die SG unterlag Arnstorf mit 1:8. Torreich ging’s auch in Johanniskirchen und Malgersdorf zu, dabei holte Schönau ein Remis, Oberdietfurt musste beim 1:3 jedoch die Segel streichen. Abgesagt wurde die Partie in Massing.

Johanniskirchen/Emmersdorf – Schönau 2:2: Nach einer clever zu Ende gespielten Aktion, ging die SG verdient in Führung. Die Gäste wurden aber im Laufe der 1. Halbzeit besser und hatten auch einen Treffer erzielt, der aber wegen Abseits abgepfiffen wurde. Nach einer Zeitstrafe für Johanniskirchen und der roten Karte für den SVS-Trainer kurz vor der Pause, kam der Gast in Überzahl besser aus der Kabine und konnte per Elfmeter ausgleichen. Die Gäste konnten sich bei Keeper Brenner bedanken, dass die SG nicht mit zwei Toren davonzog. Nachdem Führungstreffer der SG durch Spielertrainer Flenkenthaler, mussten die Schönauer bis in die Nachspielzeit gehen, um einen unterm Strich verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen. Tore: 1:0 Marco Flenkenthaler (4.); 1:1 Hannes Westner (46./FE); 2:1 Flenkenthaler (80.); 2:2 Markus Webersberger (90.+3). Zeitstrafe Florian Sager (J/45.+2). SR Peter Reitmeier (FC Falkenberg); 300 Zuschauer.

Thanndorf – Dornach 2:1: Nach einem weiten Abschlag von Andreas Thalmeier konnte die DJK Thanndorf durch Tobias Neumann in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften einige Torchancen vergaben. Im zweiten Spielabschnitt war die Heimelf wieder ganz früh dran, Tobias Neumann erzielte in der 49. Minute das 2:0. Nach 66 Minuten war dann Dornach am Zug und konnte das 2:1 erzielen. Obwohl in der letzten Viertelstunde auch die Gäste nochmal aktiver agierten, ließ die Thanndorfer Defensive kaum etwas zu, es blieb beim verdienten 2:1-Heimsieg. Tore: 1:0 Tobias Neumann (2.); 2:0 Neumann (49.); 2:1 Stefan Seidl (65.). Christian Berg (SSV Eggenfelden); 120.

Stubenberg/ASCK II – Arnstorf 1:8: Der favorisierte Gast feierte einen klaren Auftaktsieg beim Aufsteiger. Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen früh in Führung. In Unterzahl (Zeitstrafe gegen A. Abs) wurde die Heimelf stärker und kam kurz danach zum Ausgleich. Doch haarsträubende Abwehrfehler ermöglichten Arnstorf kurz vor der Pause einen Doppelschlag zur Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zu Zehnt nichts mehr entgegenzusetzen. Unter tatkräftiger Mithilfe der Einheimischen schraubte Arnstorf das Ergebnis nach und nach in die Höhe zum Kantersieg. Tore: 0:1 Fabian Fleißig (6.); 1:1 Jetmir Mula (30.); 1:2 Daniel Seitl (43.); 1:3, 1:4 Fleißig (45./54.); 1:5, 1:6; 1:7:, 1:8 Johannes Hausleitner (67./80./83./87.). Zeitstrafe Ali Abs (S/17.). Gelb-Rot: Ali Abs (S/62.). SR Franz Enggruber (DJK Brombach-Hirschbach); 80.

Tann-Reut – Mitterskirchen 3:1: Die Heimelf begann gut und belohnte sich mit der baldigen Führung, legte aber nicht nach und so kamen die Gäste zum überraschenden Ausgleich. Doch die SG gab weiter Gas und legte noch zweimal nach – ein verdienter Auftaktdreier zum Sportplatzfest. Tore: 1:0 Manuel Anzenberger (20./FE); 1:1 Daniel Schachtner (32./FE); 2:1 Benedikt Enggruber (41.); 3:1 Patrick Hofbauer (88.). SR Rudolf Müller (TuS Walburgskirchen); 300.

Malgersdorf – Oberdietfurt 3:1: Malgersdorf übernahm von der 1. Minute das Kommando. In der 19. Minute schloss Kapitän Basti Schwab einen mustergültigen Angriff ab und erzielte die Führung für Malgersdorf. In der 35. Minute gelang Asanger nach einer Ecke der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit Angriff über die linke Seite der Hausherren: Dominik Reiter passte scharf nach innen und fand in Jonas Weber einen Abnehmer. Weber versenkte den Ball unhaltbar zur hochverdienten Führung. Nach der Halbzeit hatte Oberdietfurt die dicke Chance zum Ausgleich, Daniel Leitl verfehlte nach feiner Einzelleistung knapp das Tor. Der SVM schlug in der 50. Minute nochmals zu. Dominik Reiter verwandelte einen Freistoß zum 3:1 – die Vorentscheidung. Malgersdorf kontrollierte die Partie und konnte einen hochverdienten Heimsieg feiern. Tore: 1:0 Sebastian Schwab (19.); 1:1 Martin Asanger (35.); 2:1 Jonas Weber (41.); 3:1 Dominik Reiter (50.). SR Martin Mostowik (DJK Dornwang); 200.

Dietfurt – Julbach-Kirchdorf 4:0: Im Spitzenspiel am 1. Spieltag waren die Gäste zu Beginn sehr aggressiv. Doch mit der Zeit übernahm die Heindl-Elf das Kommando und ging durch einen Doppelpack von Kammermeier in Führung. Die Heimelf hatte nun klar mehr vom Spiel und kombinierte sich fein durchs Mittelfeld. Nach Wiederanpfiff setzte Dominik Leitner gleich das nächste Ausrufezeichen und erhöhte auf 3:0, Johannes Deingruber machte mit dem 4. Tor für seine Farben den Sack zu und schoss Dietfurt zum Sieg, der in dieser Höhe auch in Ordnung ging. Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Kammermeier (29./36.); 3:0 Dominik Leitner (48.); 4:0 Johannes Deingruber (84.) SR Philipp Spateneder (TSV Anzenkirchen); 200.

Massing – Haberskirchen: Die Partie wurde auf Wunsch der Spvgg Haberskirchen wegen eines Todesfalls verlegt.

Zu den Kommentaren