Mit der DJK-SV Dorfbach (Kreisklasse Pocking), RSV Kirchham (A-Klasse Pocking), DJK-SV Kirchberg v.W. (A-Klasse Vilshofen) , der U20 des Landesligisten FC Sturm Hauzenberg, dem TSV Karpfham (Kreisliga Passau), dem FC Salzweg (Kreisliga Passau), dem FC Aunkirchen (Kreisklasse Pocking) und der SG Breitenberg/Sonnen (Kreisklasse Freyung) steht das Teilnehmerfeld für die Finalrunde der Hallen-Landkreismeisterschaft im Landkreis Passau bereits fest. An diesem Wochenende steht ein weiteres Vorrundenturnier auf dem Programm. Im Landkreis Regen kämpfen 15 Teams um acht begehrte Endrunden-Plätze.
Im Landkreis Freyung-Grafenau steht die Vorrunde erst am kommenden Wochenende, 14. und 15. Dezember auf dem Programm, während im Landkreis Deggendorf die Vorrunde gänzlich ins Wasser fällt und am Sonntag, 15. Dezember gleich die Endrunde gespielt wird.
Im Bayerwald lockt der Budenzauber am heutigen Samstag, 7. Dezember, ab 9.30 Uhr. In drei Fünfer-Gruppen geht es in der Dreifachturnhalle in Zwiesel um den Einzug ins Landkreisfinale.
In Gruppe 8 geht der TSV Regen als klarer Favorit ins Rennen. Zu sicher sollte sich der Bezirksligist allerdings nicht sein, die Gruppe ist mit dem starken Kreisliga-Aufsteiger 1.FC 1919 Viechtach und dem FC Langdorf (Spitzenreiter der Kreisklasse Regen) stark besetzt. Darüber hinaus wollen auch der SV Habischried (Kreisklasse Regen) und die SG Rinchnach/Kirchdorf (Tabellenführer der A-Klasse Regen) ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Final-Tickets geht.
Ab 12.30 Uhr steigt dann Landesliga-Absteiger Spvgg Ruhmannsfelden in Gruppe 9 ins Turnier ein. Die Lerchenfeldkicker bekommen es mit dem TSV Lindberg (Kreisliga Straubing), dem SV 1922 Zwiesel (Kreisklasse Regen) sowie den beiden A-Klassisten TSV Bodenmais (A-Viechtach) und Spvgg Zwieselau (A-Regen) zu tun.
In Gruppe C gilt es die beiden Kreisligisten SV Kirchberg im Wald und den SC 1919 Zwiesel zu schlagen. Für Kreisklassist SV Geiersthal sowie die beiden Regener A-Klassisten Spvgg Brandten und FC Bürgerholz Regen keine leichte Aufgabe.
Jeweils die ersten beiden Teams sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizieren sich für die Endrunde(15. Dezember, 13 Uhr) in Zwiesel.
Gruppe 8 in Zwiesel (heute, 7. Dezember, 9.30 Uhr): TSV Regen, 1.FC 1919 Viechtach, SV Habischried, FC Langdorf, SG Rinchnach/Kirchdorf.
Gruppe 9 in Zwiesel (heute, 7. Dezember, 12.30 Uhr): SpVgg Ruhmannsfelden, TSV Lindberg, SV 1922 Zwiesel, TSV Bodenmais, SpVgg Zwieselau.
Gruppe 10 in Zwiesel (heute, 7. Dezember, 15.30 Uhr): SV Kirchberg i.W., SC 1919 Zwiesel, SV Geiersthal, SpVgg Brandten, FC Bürgerholz Regen.
− mo