Losfee aus dem „Kölner Keller“
Halbfinale im Totopokal Kreis Ost ausgelost

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 9:14 Uhr

Die Halbfinals zog Michael Emmer im Beisein von Wolfgang Heyne. −Foto: Privat

Vier Bezirksligisten stehen bekanntlich im Halbfinale des Fußballkreises Niederbayern Ost. Am Freitag wurden nun in Aldersbach (Lkr. Passau) die Partien gezogen, wie BFV-Spielleiter Wolfgang Heyne mitteilte. Dabei kommt es zum Landkreisderby zwischen dem SV Schöfweg und dem SV Grainet. Außerdem treffen mit dem SV Hutthurm und dem FC Künzing zwei weitere Liga-Rivalen aufeinander.

Angesetzt ist das Semifinale auf 18. März 2023, eine Woche vor dem Start der Meisterschaft im Frühjahr. Als Losfee fungierte Schiedsrichter Michael Emmer, der beim Lehrabend der SR-Gruppe Passau/Pocking im Aldersbacher Bräustüberl zu seinen Kollegen sprach. Wolfgang Heyne bat den prominenten Referee (ehemals Assistent in der Bundesliga, nun Videoschiedsrichter im „Kölner Keller“) um Ziehung der Lose.

In jedem Fall wird es einen neuen Kreissieger im Totopokal Niederbayern Ost geben, weil Titelverteidiger Spvgg Grün-Weiß Deggendorf als Landesliga-Aufsteiger auch gar nicht am Wettbewerb beteiligt war.

− red