Kreisklasse Pocking
Fulminante Wasserspiele in Ortenburg − Egglham mit Viererpack an die Spitze − Haarbach im Heimglück

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 18:12 Uhr |

Der FC Egglham jubelte in Fürstenzell und ist neuer Spitzenreiter. − Foto: Franz Nagl

Der SC Egglham hat die Gunst der Stunde genutzt: Während die Konkurrenz vom Regen ausgebremst wurde, setzte sich der SCE beim FC Fürstenzell 4:1 durch und übernahm die Tabellenspitze der Kreisklasse Pocking. Ortenburg bezwang Rotthalmünster, Haarbach distanzierte die Alkofener.

Ortenburg – Rotthalmünster 4:2: Die Wasserspiele in Ortenburg hatten es in sich! Der ASV nutzte gleich zu Beginn seine Chancen und zog schnell auf 3:0 davon. Das 1:0 fiel dabei sehenswert durch ein Traumtor aus 25 Metern in den Knick (Florian Dobler; 4.). Nach dem Pausentee erzielte Münster schnell den Anschlusstreffer. Die besser aufkommenden Gäste vergaben daraufhin einen Foulelfmeter (60.), der durch Heimtorwart Rosenmüller entschärft wurde. Münster blieb am Drücker und belohnte sich folgerichtig mit dem Anschlusstreffer. Mehr wollte für den Gast nicht gelingen – nach der roten Karte gegen ihren Torhüter (78.; Handspiel außerhalb des Strafraums) wurden sie sogar noch mit dem vierten Gegentreffer bestraft. Insgesamt ein verdienter Heimsieg, der nach dem 3:0 noch unnötig hart erkämpft werden musste. Tore: 1:0 Florian Dobler (4.); 2:0 Johannes Meindl (11.); 3:0 Samuel Schmid (28.); 3:1 Pascal Menrath (53.); 3:2 Michael Eckl (75.); 4:2 Philipp Langmeyer (83.); Rot: Andreas Bloier (78./R). SR Oswald Unertl (Pleinting); 80.

Fürstenzell – Egglham 1:4: Bei widrigen Verhältnissen holt sich der Favorit die drei Punkte. Die Anfangsphase geht an den Gast. Im weiteren Spielverlauf begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit geht der Gast nach einem ansehnlichen Spielzug in Führung. In der zweiten Halbzeit kommt mehr Dynamik ins Spiel. Der FC kann in der Folge verdientermaßen durch Burgstaller ausgleichen. Kurze Zeit später kann der FC einen langen Ball von Egglham nicht klären und der Gast geht wieder in Führung. Die letzten Minuten wirft die Heimelf alles nach vorne und der Gast kontert sich zu einem nicht unverdienten aber in Summe zu hohen Auswärtssieg. Tore: 0:1 Matthias Ungnadner (45.+3); 1:1 N.N. (52.); 1:2 Julian Willeuthner (75.); 1:3 Sebastian Seefried (87.); 1:4 Lukas Auerbach (90.). SR k.A.; 110.

Haarbach – Alkofen 4:1: Die Heimelf tat sich in der 1. Halbzeit gegen die junge Alkofener Mannschaft mächtig schwer, leistete sich einige Schnitzer, führte aber trotzdem mit 2:0. Die Gäste erzielten in Halbzeit zwei schnell den Anschlusstreffer und waren in der Folge die klar bessere Mannschaft. Alkofen rannte an, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Somit kam Haarbach zum Schluss in Überzahl noch zu einem äußerst schmeichelhaften 4:1-Heimerfolg. Tore: 1:0 Fabian Kölbl (23.); 2:0 Thomas Raster (38.); 2:1 Simon Geisberger (49.); 3:1 Peter Schwarzbauer (86.); 4:1 Simon Viertl (90.+3) Gelb-Rot: Konstantin Pfisterer (75./A). SR Otto Wallner (Ortenburg); 100.

Spielfrei: SG Hartkirchen/Pocking.


 Abgesagt: SG Gergweis/Pörndorf – Kößlarn, Dorfbach – Aunkirchen, Unteriglbach – Walchsing (neuer Termin: Donnerstag, 3. Oktober, 15 Uhr).

Zu den Kommentaren