Perfekter Jahresabschluss für die Frauen des FC Ruderting. Im Bayernliga-Topspiel gewann die Mannschaft von Trainer Florian Spiller vor 400 Zuschauern mit 1:0 gegen Greuther Fürth und übernahm damit die Tabellenführung. Matchwinnerin war mal wieder Franziska Schwaiberger. Für die Gäste war es die erste Saisonniederlage.
Die Gastgeberinnen starteten engagiert, gingen vorne drauf und hatten mehr Ballbesitz. Allerdings hatten beide Teams mit dichtem Nebel zu kämpfen, die Sichtverhältnisse waren grenzwertig. Den besseren Durchblick behielten die Rudertingerinnen. Kurz nach der Pause setzte Franziska Schwaiberger zu einem ihrer gefürchteten Dribblings an, ihr Abschluss wurde zunächst gehalten, doch der Nachschuss war dann drin.
Hier lesen Sie: Unglaubliche Scorer-Quote, besondere Tor-Erinnerung – und warum Franziska Höllrigl plötzlich nicht mehr da ist
In der Folge verteidigten die FCR-Frauen die Führung mit großer Leidenschaft, ließen in der Defensive kaum etwas zu. So stand am Ende ein verdienter Heimerfolg, der fast noch höher ausgefallen wäre, doch Emily Hobelsberger traf kurz vor Schluss nur die Latte. Durch den Erfolg übernahm der FCR die Spitze und geht punktgleich mit Fürth ins Fußball-Frühjahr – ein packender Titelkampf ist programmiert.
Hier gibt’s Bilder vom Spiel