2:1-Sieg in Schöllnach
Entscheidung in der 89. Minute: Doppelpacker Adrian Grebac schießt Hofkirchen ins Viertelfinale

05.09.2024 | Stand 05.09.2024, 11:17 Uhr |
Franz Nagl

Freuen sich über den Viertelfinal-Einzug: Die Spieler des SV Hofkirchen. − Foto: Franz Nagl

Adrian Grebac hat seinen SV Hofkirchen im Achtelfinalspiel beim Kreisklassisten SV Schöllnach vor 170 Zuschauern in die nächste Runde des bayrischen Totopokal gebracht. Sein Tor in der 89. Minute sorgte am Mittwochabend für die Entscheidung.

Der Kreisligist nahm die Begegnung beim Deggendorfer Kreisklassisten vom Anpfiff weg ernst. In der 12. Minute legte Spielertrainer Thomas Hidringer einen ruhenden Ball auf Adrian Grebac, der die Kugel aus 25 Meter unhaltbar in den Kasten nagelte. Schöllnach kam danach besser in die Partie.

Dem tschechischen Neuzugang Nikolas Danicek gelang in der 53. Minute sehenswert der Ausgleich. Dabei setzte er sich gegen die komplette Hofkirchener Abwehr durch und schlenzte das Leder in den linken oberen Knick. Das Spiel wog nun hin und her. Dem Favorit gelang kurz vor dem Ende der Lucky Punch. Und wer sonst als Adrian Grebac ist der Schütze, der den SV Hofkirchen eine Runde weiter bringt.

Tore: 0:1 Grebac (12.); 1:1 Nikolas Danicek (53.); 1:2 Grebac (89.); SR Felix Kainz (Spvgg Niederalteich); 170 Zuschauer.

Zu den Kommentaren