Ab Mittwoch rollt der Ball
Modus, Termine, Paarungen: Relegation in Niederbayern – alle Orte und Anstoßzeiten im Überblick

19.05.2024 | Stand 21.05.2024, 9:22 Uhr |

In der Relegation zur Bezirksliga schlägt der SV Bischofsmais um Torjäger Petr Prucha auf. − Foto: Helmut Müller/Montage: Duschl

Es ist wieder soweit: Die Fußball-Relegation zieht die Massen in ihren Bann. Am Sonntagnachmittag haben die letzten Meisterschaftsspiele in Niederbayern stattgefunden. Direkt im Anschluss werden BFV-Vertreter um Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier die Auslosung der Erstrundenpartien vornehmen.

Die Ziehung wurde am Abend im Deggendorfer Studio von Niederbayern.tv vorgenommen. Als Losfee war Profifußballtrainer Michael Wimmer im Einsatz. Der gebürtige Dingolfinger wurde erst Anfang der Woche vom österreichischen Bundesligisten entlassen, nutzte die Gelegenheit, um im heimischen Fußball die Paarungen zu ziehen. „Auch wenn eigentlich nicht so viel Zeit bleibt, den Fußball zuhause zu verfolgen“, gestand der 43-Jährige.

heimatsport.de begleitete die Sendung natürlich und liefert den Überblick auf die Relegation mit allen Spielen, allen Terminen und sobald verfügbar allen Spielorten und Anstoßzeiten: