3:1-Heimsieg gegen den TV Aiglsbach
Damen der Spvgg GW Deggendorf: Neuer Trainer, neue Spielrinnen und ein Traumstart

11.09.2024 | Stand 11.09.2024, 10:21 Uhr |

Strahlende Gesichter: Die Deggendorferinnen freuen sich über den 3:1-Auftaktsieg gegen Aiglsbach. − Foto: Verein

Das Auftaktspiel der Bezirksoberliga der Damen gehörte dieses Jahr den Deggendorfer Damen und dem Aufsteiger aus Aiglsbach. Mit neuem Trainer (Wolfgang Scheifele) und neuen Spielerinnen (Hannah Kett, Lucia Hölzl, Luisa Karmann) wollte das Team an der Trat nach einer durchwachsenen Vorbereitung einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen.

Die Heimelf fand schnell in das Spiel und setzte sich in der Hälfte der Gegnerinnen fest. Mit einem souveränen Spielaufbau aus der Defensive kreierte Deggendorf bald einige Torchancen. Aber entweder die Aiglsbacher Torfrau Lena Fersch, der Pfosten oder die Latte verhinderten den ersten Treffer der Saison. Nach einem Konter wäre es dann Aiglsbach gewesen, die die Deggendorferinnen schocken wollten, doch Torfrau Katharina Hatzl parierte. In der 40. Minute war es dann Marina Pritzl, die einen schönen Spielzug über Hölzl und Siegert zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später war es wieder Pritzl, die nach einer Flanke von Nadine Heerich mit dem Kopf zum 2:0 einnetzte.

Direkt nach dem Wiederanpfiff waren es dann die Aiglsbacherinnen, die den Moment ausnutzten und zum 1:2 verkürzten. Doch nach diesem Gegentor war Deggendorf wachgerüttelt und übernahm wieder das Ruder. So war es Eva Hofmaier, die in der 60. Minute nach einer Hereingabe von Marina Pritzl den Vorsprung wieder erhöhte und zum 3:1-Endstand für die Grün-Weißen einnetzte. Die drei Punkte bleiben somit verdient an der Trat und die Deggendorferinnen starten mit einem geglückten Heimspiel in die neue Saison.

Die nächste Aufgabe steht den Deggendorferinnen am Samstag (16 Uhr) bevor. Dann ist das Team beim SSV Weng zu Gast.

− red

Zu den Kommentaren