A-Regen
22 Zwiesel gibt wichtige Punkte ab – Vier Wagner-Tore bei Langdorfs 9:0-Sieg

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Chancenlos entließ der FC Langdorf die bedauernswerten Zwieselauer. Im Bild links Aaron Dankesreiter, einer von zwei Doppeltorschützen des Tabellenzweiten. −Foto: Frank Bietau

Nachdem das Regener Stadtderby zwischen dem FC Bürgerholz und Spitzenreiter TSV Regen II auf den 10. April verlegt worden war, beschränkte sich das Frühjahrsstartprogramm der A-Klasse Regen auf fünf Partien. Die hatten es aber durchaus in sich, wurden doch insgesamt 27 Volltreffer erzielt. Allein viermal trug sich der Klingenbrunner Manuel Wagner beim 7:1-Sieg seiner Mannschaft in Rabenstein in die Schützenliste ein.

Wertvollen Boden im Rennen um die Vizemeisterschaft verlor der SV 22 Zwiesel durch die 2:4-Niederlage gegen den FC Untermitterdorf. Dagegen hielten sich Rangzweiter FC Langdorf mit 9:0 an Zwieselau und die drittplatzierten Rinchnacher an Schlusslicht Spiegelau (2:0) schadlos.

Rinchnach – Spiegelau 2:0: Pflichtaufgabe erfüllt. Der FC Rinchnach ging durch einen Kopfball von „Seppe“ Kurz, dem besten Spieler in dieser kampfbetonten Begegnung, in Führung (30.). Rinchnach hatte Probleme im Spielaufbau. In der 80. Minute wurde Kurz zum wiederholten Mal gefoult, diesmal im Strafraum; Hoidn Andreas verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Endstand. SR Patrick Fuchs (SC Zwiesel); 70 Zuschauer.

Schweinhütt – Brandten 1:1: Ein kampfbetontes Nachbarderby. Die Schweinhütter hatten zwar mehr Spielanteile, doch die Gäste hätten, vor allem in Halbzeit zwei, auch eine ihrer Konterchancen zum Sieg nutzen können. Auf ihrer Seite verhinderte zweimal das Aluminium, auf Seiten der Hausherren einmal das Torgebälk den Jubel. . SR Andreas Kiefl (Blaibach) souverän; 100.

Spvgg Rabenstein – Klingenbrunn 1:7: Auf dem Rabensteiner Sandplatz sahen die Zuschauer eine ausgeglichene 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für den Gast. Nach dem Wechsel ging den Hausherren etwas die Luft aus und der Gast setzte sich letztlich verdient durch. Tore: 0:1 Manuel Wagner (10.); 1:1 Maximilian Haas (18.); 2:2 Wagner (22.); 1:3 Julian Fruth (29.); 1:4, 1:5 Wagner (71., 76.); 1:6 Alexander Macht (86.); 1:7 Fruth (88.). SR Robert Multerer (Arrach-Haibühl); 50.

SV 1922 Zwiesel – Untermitterdorf 2:4: Die erste Hälfte hatte der Gastgeber im Griff und ging folgerichtig mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach einer verpassten Gelegenheit zum 3:0 konnte Untermitterdorf nach einer Standardsituation verkürzen. Mit diesem Anschlusstreffer kippte das Spiel komplett. Beim Stand von 2:3 wurden der Heimmannschaft zwei klare Handelfmeter verwehrt, der Konter nach der zweiten dieser Situationen führte zum entscheidenden 2:4. Tore: 1:0 Matt Koller (10.); 2:0 Sandro Bendinelli (41.); 2:1 Thomas Aulinger (53.); 2:2 Robin Zaglauer (57.); 2:3, 2:4 Fabian Ilgmeier (73., 90.). SR Maximilian Schmidt (1860 München); 85.

Langdorf – Zwieselau 9:0: Der Gastgeber spielte 90 Minuten lang zielstrebig und drückend überlegen. Die Treffer fielen in regelmäßigen Abständen. In die Liste trugen sich Aaron Dankesreiter, Michael Weinfurtner, Thomas Schober (alle 2), Stefan Riedl, Jiri Korinek und Samuel Mühl ein. SR Andreas Schmid (Lindberg); 70.

Bürgerholz Regen – Regen II verlegt auf Montag, 10. April (15 Uhr).