Es war ein großes Frauenfußball-Spektakel. Der deutsche Meister FC Bayern München gab sich am Samstag in Ruderting die Ehre – und enttäuschte die zahlreichen Fans nicht. Mit 7:0 gewannen die Münchnerinnen gegen den tschechischen Champion Slavia Prag , den Schlusspunkt setzte dabei die Niederbayerin Franziska Kett (Edenstetten).
Um 14 Uhr wurde der hochkarätige freundschaftliche Vergleich angepfiffen. Die Rahmenbedingungen waren ideal, über 1500 Zuschauer, darunter der Passauer Landrat Raimund Kneidinger, konnten sich über ein echtes Frauenfußball-Highlight freuen. Die Gastgeber vom FC Ruderting haben sich größte Mühe gegeben. Rund 160 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, um den reibungslosen Ablauf dieses Events zu ermöglichen.
Vorgestellt durch BR-Moderator Martin Gruber und musikalisch mit dem „Stern des Südens“ von der Blaskapelle Breitenberg begleitet, betraten die beiden Teams den Rudertinger Rasen. Und die Bayern-Frauen legten mit einem Turbo-Start furios los, ließen Prag keine Chance.
Trainer Alexander Straus war zurecht hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Schöne Geste: Die deutschen Meisterinnen nahmen sich nach dem Auslaufen viel Zeit für die Fans, standen bei einer Ehrenrunde für Autogramme und Fotowünsche zur Verfügung. Ein feiner Abschluss eines rundum gelungenen Fußballtages!
Das Spiel zum Mitlesen
Die Bayern-Frauen legen gleich richtig los. In der 6. Minute landet ein Prager Rückpass bei Linda Dallmann, die bedient Jovana Damnjanovic – 1:0!
Es geht flott weiter: Nach einem Klasse-Spielzug legt Pernille Harder quer, erneut ist Damnjanovic zur Stelle: 2:0 (10.)!
Der deutsche Meister legt nach. Wieder bereitet Pernille Harder vor, Linda Dallmann vollendet cool zum 3:0 (21.). Slavia macht hier bislang keinen Stich.
Halbzeit in Ruderting. Ein einseitiges Match. Die extrem ballsicheren Münchnerinnen haben alles im Griff. Die quirlige Linda Dallmann ließ sogar noch zwei Topchancen auf eine höhere Führung liegen.
Weiter geht's. Der FC Bayern startet unverändert in die zweite Hälfte, die Edenstettenerin Franziska Kett muss noch auf ihren Einsatz warten.
Im Gefühl der souveränen Führung hat der FC Bayern etwas den Fuß vom Gas genommen. Jetzt könnte es neuen Schwung geben. Trainer Alexander Straus hat nach einer Stunde viermal gewechselt. Jetzt ist Franzi Kett mit dabei. Tatsächlich: Zwei Minuten danach das 4:0 durch Alara Sehitler!
Elfmeter für den FC Bayern nach Foul an Franziska Kett: Sehitler verlädt die Keeperin und verwandelt cool zum 5:0. Ein Topauftritt des deutschen Meisters (85.).
Hattrick perfekt: Die in der 60. Minute eingewechselte Alara Sehitler enteilt der Slavia-Abwehr und vollendet souverän zum 6:0 (88.).
Das war's noch nicht. In der 90. Minute durfte sich auch Franziska Kett in die Torschützinnenliste eintragen. Endstand 7:0 für die in allen Belangen überlegenen Münchnerinnen!
Als Schiedsrichter war Julian Jedersberger vom TSV Nammering im Einsatz.
Zu den Kommentaren