A-Klasse
SG Mühlhausen / Erasbach verlängert mit dem Trainerteam

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Michael Behringer (l.), Philipp Albrecht, Patrick Benz und Martin Braun arbeiten in Mühlhausen /Erasbach weiter zusammen. Foto: Gleisenberg

Der Spitzenreiter der A-Klasse Ost hat Planungssicherheit geschaffen. Die SG Mühlhausen Erasbach verlängerte mit dem Trainerduo Martin Braun und Patrick Benz um ein weiteres Jahr.

Die Verlängerung war laut Matthias Händl, Michael Behringer und Abteilungsleiter Philipp Albrecht nur Formsache. „Die Leistungen stimmen und auch die beiden Spielertrainer sind tragende Säulen im Team“, sagte Albrecht. Benz hat 14 und Braun neun Treffer, was fast die Hälfte der erzielten Tore sind.

Ziel ist für Mühlhausen /Erasbach der Aufstieg in die Kreisklasse



Das Trainerduo ist zuversichtlich, das angestrebte Ziel Kreisklasse zu schaffen: „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte Benz angesichts vier Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr als Verfolger Burggriesbach.

Martin Braun erklärte, dass man noch elf Partien zu absolvieren habe, davon vier Heimspiele. „Drei der Heimspiele werden hier in Mühlhausen ausgetragen, aber das Derby gegen Burggriesbach/Obermässing findet in Erasbach statt und wir erwarten da eine stattliche Zuschauerkulisse.“

Dass aber auch bei der SG die Bäume nicht in den Himmel wachsen, zeigte das 0:1 im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Pölling II. „Wir haben da gesehen, dass wir schon wachsam sein müssen und weitere Nachlässigkeiten wie beim Auftaktspiel dürfen wir uns nicht erlauben“, erklärte Braun.

ngl