Die SG DJK Burggriesbach/Obermässing hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd beim FSV Berngau mit 0:4 verloren. Eine Woche nach ihrem Heimsieg gegen den damaligen Tabellenführer FB Reichertshofen stand die Mannschaft von Trainer Fabian Mößl dieses Mal von Anfang an auf verlorenem Posten. Dabei wurden mehrere Fehler „eiskalt bestraft“, berichtete DJK-Abteilungsleiter Sebastian Seemeier. Rückstand in der ersten Minute
Alexander Bschorr gelang bereits in der ersten Minute das 1:0 für den FSV. In der elften Minute verhinderte SG-Torhüter Fabian Werner gegen Johannes Lang einen höheren Rückstand. Auf der Gegenseite bot sich Kapitän Lukas Schmidt die Chance zum Ausgleichstreffer, aber sein Abschluss war zu schwach.
Danach spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Torchancen gab es längere Zeit nicht mehr. Nach einem Fehlpass der SG scheiterte Lang erneut an Werner (35.). Von den Gästen kam insgesamt zu wenig, zumal ihr Torjäger Michael Stadler krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.
In Halbzeit zwei waren sieben Minuten gespielt, als Lang nach einem Ballverlust der SG auf 2:0 stellte. Nach einem Einwurf in der 60. Minute war Burggriesbach/Obermässing wieder nicht auf der Höhe und Felix Thomas erhöhte aus fünf Metern auf 3:0. Dass der Rückstand der Gäste nicht noch höher ausfiel, hatten sie Michael Fersch und Jonas Eibner zu verdanken. Sie klärten jeweils auf der Torlinie. Deshalb dauerte es bis zur 85. Minute, ehe der FSV nochmals nachlegen konnte. Der Ausgangspunkt war ein Fehlpass. Lang schnappte sich den Ball und stellte den 4:0-Endstand her.
Derbyprämie in Aussicht
Damit hat die SG nach acht absolvierten Spielen nur noch einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegs-Relegationsplätzen. Deshalb, so Seemeier, gelte es bei den anstehenden drei Derbys gegen Türk Spor Freystadt (Sonntag 15 Uhr), bei der SG Mühlhausen/Erasbach sowie gegen den TSV Freystadt wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Der Abteilungsleiter hat eine Prämie ausgelobt, falls dabei sieben Punkte geholt werden.
nur
SG DJK Burggriesbach/Obermässing: Werner, Schäfer, Eyberger (61. Fersch), L. Schmidt (53. Decker), Adler, Utz, Freihart, Ingerling, Stadler (70. Mößl), K. Schmidt (61. Dirsch), Eibner. Tore: 1:0 Bschorr (1.), 2:0, 4:0 Lang (52., 85.), 3:0 Thomas (60.).
Artikel kommentieren