Fußball
SC Pollanten steht vor einer historischer Partie

01.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:50 Uhr
Franz Guttenberger

Der SC Pollanten ist gerüstet für den Totopokal und das Spitzenspiel in Berg. Foto: Guttenberger (Archiv)

Pollanten. Kreisligist SC Pollanten blickt optimistisch auf die bevorstehende Restrunde. Die Vorbereitungen sind bislang gut verlaufen.

Mehrere Verletzte sind wieder fit und freuen sich auf das erste Ligaspiel nach der Winterpause, wenn es am 19. März zum Spitzenreiter DJK-SV Berg geht. Gegen den Landesligisten SV Seligenporten vor einigen Tagen zeigte die Yelegen-Truppe gute Ansätze. Bevor der Startschuss in die Rückrunde erfolgt, freut man sich im Lager des SCP auf ein interessantes Totopokalspiel.

Pollanten steht im Totopokal-Halbfinale



Die zweite Partie der Halbfinalpartien des Totopokals im Kreis Neumarkt/ Jura findet am 12. März statt. Hier triff t der SC Pollanten auf den SV Alesheim (Kreisklasse West) in Alesheim. Der Ort Alesheim liegt im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und ist etwa so groß wie Pollanten.

Der SC Pollanten hat erstmalig in der Vereinsgeschichte das Halbfinale erreicht, teilen Vorsitzender Markus Beyer und Spieleliter Sebastian Götz mit. Dazu erfolgt eine Fahrt mit der Mannschaft gemeinsam im SCP-Fanbus nach Alesheim zur Unterstützung. Plätze stehen noch begrenzt zur Verfügung. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Sportheim in Pollanten. Spielbeginn ist am 12.März um 15 Uhr. Die Anmeldungen nimmt Sebastian Götz unter Telefon (0151)55068179 entgegen. Die Rückfahrt ist für 19 Uhr vorgesehen.

Wendelstein wartet im Endspiel



Der FC Wendelstein (Bezirksliga Süd) hat sich bereits im Vorjahr gegen den TSV Heideck (Kreisliga West) durchgesetzt, und wartet im Finale, welches voraussichtlich am 1. Mai stattfindet, auf den zweiten Halbfinal-Sieger.

ugu