Am Samstag empfangen die Fußballfrauen des FV Obereichstätt den Liganeuling TSV Buchenberg aus dem Allgäu zum letzten Heimspiel des Jahres. Sie können ihre Erfolgsserie auf fünf Siege am Stück ausbauen. Anpfiff im Elko-Sportpark ist um 14 Uhr.
Der FVO ist aktuell das formstärkste Team der Landesliga Süd. Das bewies er beim 2:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer SC Regensburg vergangene Woche eindrucksvoll. Währenddessen konnte der TSV Buchenberg in den acht bisherigen Saisonspielen nur einen Erfolg verzeichnen und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch wird die Mannschaft von Barbara Moosmeier die Gäste keineswegs unterschätzen. Der Tabellenzweite erwartet ein Team mit intensiver Zweikampfführung sowie einer tief stehenden Defensive. Obereichstätts will mit ihrem gut funktionierenden Angriffspressing den Gegner vor Probleme stellen.
Mit Mittelfeldakteurin Jana Stock und Abwehrchefin Carina Bauer fehlen dem FVO an diesem Wochenende zwei große Stützen. Doch der gesamte Kader ist derzeit gut aufgelegt und sollte diese Ausfälle kompensieren können. Angesichts der ausgeprägten Offensivstärke Obereichstätts und der bislang mäßigen Saisonbilanz Buchenbergs ist die Favoritenrolle im Vorfeld klar verteilt.
skt