Schon der vorgezogenen Saisonstart lässt vermuten, dass diese Spielzeit in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd für die DJK Pollenfeld keine leichte wird. Der Vorjahressechste verlor am vergangenen Sonntag zuhause gegen die SG Nennslingen/Bergen mit 2:4 (1:1).
Dabei begann die Partie für die Hausherren sehr positiv, denn ein bereits in der achten Minute zugesprochener Foulelfmeter wurde von Sebastian Schneider souverän zum 1:0 verwandelt. Doch die Zuversicht im Pollenfelder Lager währte nicht lange, denn schon zehn Minuten später konnte SG-Spieler Sebastian Graf – aus allerdings abseitsverdächtiger Position – einen über DJK-Torwart Michael Gabler verlängerten Ball zum 1:1 vollenden.
Auch interessant: Eichstätter Reserve kann nach Blitzstart nicht nachlegen und trennt sich Unentschieden
In der Folge kam es zum offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einmal konnte DJK-Keeper Gabler einen Schuss aus spitzem Winkel parieren, auf der Gegenseite setzte Schneider den Ball alleine vor dem Tor neben den Kasten. Insbesondere der Nennslinger Benjamin Weichselbaum wurde immer wieder in Szene gesetzt und sorgte für brenzlige Situationen vor dem DJK-Tor.
Die zweite Halbzeit begann wieder gut für die Gelb-Schwarzen. Nach schöner Kombination über Johannes Beyer brachte Newcomer Gabriel Wittmann seine Farben zum zweiten Mal in Führung (48.). Im weiteren Verlauf war das Match sehr zerfahren und die Gäste gewannen immer mehr die Oberhand. So war es wieder Graf, der nach einem langen Einwurf in den Strafraum per Kopf den Ausgleich erzielte (57.). Danach war die Luft bei der jungen Pollenfelder Mannschaft raus. Kurz vor Schluss machte Graf mit einem weiteren Treffer seinen Dreierpack perfekt (86.), ehe Armin Steingärtner einen Konter in der Nachspielzeit zum 2:4-Endstand abschloss.
Für die SG geht es bereits am Mittwoch mit dem nächsten vorgezogenen Spiel weiter. Dann empfängt sie den FB Reichertshofen. Weil das Pollenfelder Duell des 2. Spieltags (gegen Weinsfeld) verlegt wurde, ist die DJK erst wieder am Sonntag, 25. August, im Einsatz. Die Elf von Trainer Joco Baranja reist dann zur SG Burggriesbach/Obermässing.
EK
Zu den Kommentaren