Im dritten Saisonspiel der Landesliga Süd empfangen die Fußballfrauen des FV Obereichstätt den SC Biberbach. Beide Teams konnten bisher jeweils einen Sieg einfahren. Anstoß in Obereichstätt ist am Samstag um 16 Uhr.
Während Obereichstätt bisher Punkte gegen den FC Alburg (1:1) und den FC Ergolding (4:0) einfuhr, hatte Biberbach nur eine Partie gegen den BCF Wolfratshausen, die sie nach 0:3-Rückstand noch in ein 4:3 drehten.
Auch aufgrund dieser beachtlichen Leistung und den Begegnungen in der Vergangenheit weiß das Team von Barbara Moosmeier, sich vor den Gästen definitiv in Acht zu nehmen. Sie haben viel Potenzial in ihren Reihen und schnelle Spielerinnen, die es gut zu verteidigen gilt. Obereichstätt will mit sauberem Passspiel, Überzeugung im Zweikampf und effektiven Torabschlüssen ihr Punktekonto auf sieben aufstocken und weiterhin ungeschlagen bleiben. Bei diesem Vorhaben muss der FVO allerdings auf die Offensivspielerinnen Maria Zeller (Fortbildung) und Stefanie Braun (Muskelverletzung) verzichten.
skt
Zu den Kommentaren