Fußball
Drama im Elfmeterschießen: Mörsdorf verliert Stadtmeistertitel an Freystadt

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:15 Uhr
Heike Regnet

Ringen um den Titel „Stadtmeister in Freystadt“: Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Vorrundenspiel TSV Mörsdorf (in blau) gegen SG Möning/Rohr II. Foto: Heike Regnet

Bei der Freystädter Fußballstadtmeisterschaft am Pfingstwochenende wurde schnell klar, dass dieses Sportevent auch in der 46.Auflage noch nichts an seiner Faszination verloren hat.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich an den vier Turniertagen unzählige Besucher auf dem Sportgelände des Ausrichters, FC Forchheim, ein. So wurde die Meisterschaft zum großen Familienfest. Die Zuschauer sahen teils torreiche Spiele in der Vorrunde, die in zwei Gruppen ausgetragen wurde. Titelverteidiger war der TSV Mörsdorf, der wie der TSV Freystadt souverän das Finale erreichte. Vor mehreren Hundert Zuschauern fanden gestern die Platzierungsspiele und das Finale statt, das an Drama nicht zu überbieten war.

Freystadt gewinnt Finale gegen Mörsdorf im Elfmeterschießen



Die Freystädter Führung durch einen Strafstoß glich Mörsdorfs Marco Hofbeck per Elfmeter aus – in der letzten Aktion der regulären Spielzeit. Weil es auch nach Ablauf der Verlängerung 1:1 stand, fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Dabei hatte Freystadt die besseren Nerven.

nrt